Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

interne Verlinkung - Seitenaufbau - Dateinamen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SvenT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SvenT » 02.08.2004, 14:07

Hallo,

bekanntermaßen hat ja google auch kein Problem mehr damit wenn an einer URL ein oder zwei Parameter dranhängen (oder sogar noch mehr?)

Was ist denn aber nun nach Eurer Erfahrung die bessere Lösung:

domain.de/index.php?content=willkommen
domain.de/index.php?content=links
domain.de/index.php?content=produkte

oder:

domain.de/willkommen.html
domain.de/links.html
domain.de/produkte.html

oder ist gar noch "mehr Text" in der URL besser, wie z.B. so:

domain.de/willkommen/hallo.html
domain.de/links/links.html
domain.de/produkte/produkte.html

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 02.08.2004, 14:15

Was wird dem Nutzer wohl am besten gefallen? - Natürlich die Lösung mit den einfachsten und besten verständlichen URLs. Meiner Meinung nach ist das Ansatz Nummer 2.

Wenn die Webseite allerdings viele Unterseiten hat sind Ordner durchaus praktisch.

bruko
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bruko » 02.08.2004, 15:05

Hi,
ich plädiere nach meinen Erfahrungen auf jeden Fall auch für die zweite Variante:
Hatte mir kürzlich auf einer Website mit seit Monaten stabilem Ranking zwei Unterseiten vorgenommen, die jeweils eine interaktive Karte mit einer Ortswahl beinhalten, also mit einem Parameter.
Für eine Seite hatte ich mod_rewrite "deaktiviert" und konnte nach ein paar Tagen für die Ortsbegriffe eine Verschlechterung von ein paar Plätzen feststellen, nicht viel, aber immerhin (Platz 5->7,Platz 11->13 etc.). Wobei ich mit der Aussagekraft solcher Tests vorsichtig bin, wer weiß welche Faktoren noch hinzukommen und was Google in den Tagen verändert und damit die Ergebnisse beeinflußt hat.
Ich denke mit mod_rewrite ist man auf der sicheren Seite und für den User sieht es auch schöner aus.