Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking bei unüblichen Ports

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 05.01.2009, 17:04

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage, wo auch googeln nicht half...

Folgende Ausgangssituation:
Ich habe eine Seite erstellt, die sehr extensiv den mod_rewrite bemüht. Das Ganze ist zur Steuerung der Seite sehr günstig, da man dann alles über die index-Seite machen kann und entsprechend wenig Arbeit bei globalen Änderungen hat. Nun gibt es neben dieser Seite auch eine Parallelseite, wo zu jeder Seite zusätzliche Infos zu finden sind und einen Admin-Bereich. Da ich die ganzen Ausnahmen für die Unterverzeichnisse in der .htaccess Leid war, rufe ich den Admin-Bereich nicht mehr über https://domain.de/admin/, sondern https://domain.de/ auf, sprich nicht mehr über Port 80, sondern über die 443. Nun hatte ich die Idee, die Parallelseite einfach über den Port 8080 zu jagen, also anstatt https://domain.de/addon/ nun https://domain.de:8080/. Hat jemand Erfahrungen, wie das gerankt wird ? Wenn die Parallelseite dann nicht mehr drin ist, ist es auch Quark, das so zu machen, dann fehlt mir ja Content.

Zusatzfrage:
Ich kann die Parallelseite so aufbauen, daß es eine Art Fußnotensammlung ist oder ich kann es so machen, daß der Orginaltext dasteht und Die "Fußnoten" quasi gleich mit im Text stehen. Das Verhältnis Qrginaltext:Fußnotentext schwankt stark, teilweise gibts kaum Fußnoten, teilweise ist nur 5% Orginal und der Rest Fußnote. (Ja, klingt irgendwie blöde, aber es ist halt ne Art Erklärung) Was würdet ihr mir im Hinblick auf DC empfehlen ?

Vielen Dank !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 22.05.2007, 18:00

Beitrag von wowglider » 07.01.2009, 16:46

wtf. aufwand > nutzen

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 09.01.2009, 18:22

Der Aufwand beschränkt sich doch auf das Kopieren eines größeren Blockes in einer Datei und dem anschließenden verändern einer Zahl. Ich denke, das ist vertretbar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag