Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PayPal - gut oder besser doch nicht

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.01.2009, 20:19

Eure Meinungen - Erfahrungen würden mich und vielleicht auch andere interessieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 05.01.2009, 20:23

Gut, schnell, eigenständige Bank.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.01.2009, 20:42

Ich habe gestern einen Artikel bei Ebay ersteigert und anschliessend per PayPal bezahlt. Heute schreibt mir der Versteigerer er schickt mir das Päckchen zu sobald PayPal das Geld auf sein Konto überwiesen hat. Und das ginge ja ein paar Tage. Wo ist da der Sinn ? Auf die Frage bekam ich bei Google einige negative Antworten über PayPal die mich stutzig machten. Darum die Frage und meine Überlegung ob ich mich vielleicht doch besser wieder abmelde. Außerdem gibt es ja noch Unterschiede zwischen Käufer und Verkäufer.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 05.01.2009, 20:49

Fridolin hat geschrieben:Ich habe gestern einen Artikel bei Ebay ersteigert und anschliessend per PayPal bezahlt. Heute schreibt mir der Versteigerer er schickt mir das Päckchen zu sobald PayPal das Geld auf sein Konto überwiesen hat. Und das ginge ja ein paar Tage. Wo ist da der Sinn ? Auf die Frage bekam ich bei Google einige negative Antworten über PayPal die mich stutzig machten. Darum die Frage und meine Überlegung ob ich mich vielleicht doch besser wieder abmelde. Außerdem gibt es ja noch Unterschiede zwischen Käufer und Verkäufer.
Du hast recht das ist nicht der Sinn von Paypal. Daran Schuld ist aber "Dein" Verkäufer. Wenn das Geld auf seinem Paypal-Konto angekommen ist, bekommt er es auch auf sein Konto gutgeschrieben. Es liegt also am unfähigen Verkäufer, dass er den Artikel nicht gleichlosschickt.

Ich selber habe bisher als Käufer nur gute Erfahrungen mit Paypal gemacht. Vor allem beim Käuferschutz -> da hatte ich vor Kurzen so eine Flinspiepe die meinte, dass er trotz erhaltenen Geld nicht tätig werden müsse -> Paypal gemeldet, Geld zurückerhalten -> Flinzpiepe aus Ebay ausgeschlossen :wink:

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 05.01.2009, 22:27

Joa, hin und wieder per Paypal gezahlt oder selbst was per Paypal bekommen und bisher keine Probleme.

Das, was der Verkäufer schreibt, würde mich aber auch stutzig machen - und zwar bezogen auf den Verkäufer!
Paypal ist ja abgesehen von seiner Schnelligkeit so eine Art Treuhand-Service - zur Sicherheit des Käufers, der ja zahlt, bevor er seine Ware bekommt. Ist der Verkäufer ein schwarzes Schaf, dann soll man sich wohl sein Geld zurück holen können, zumindest in der Theorie, Praxis ist noch mal anders.
Wenn ein Verkäufer Schmu macht, so wird sein Konto eingefroren. Nach dem, was ich mal so gelesen habe, trifft so ein Einfrieren wohl auch mal Unschuldige, wobei, wer weiß, ob die wirklich alle unschuldig ...

Im Normalfall sollte der Verkäufer also nicht zu befürchten haben, dass Paypal ihm das Geld nicht überweist, solange er keinen Dreck am Stecken hat.

dr_g
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dr_g » 05.01.2009, 22:43

Es kommt darauf, wie du das Geld überwiesen hast. Kreditkarte und Giropay sollten beim Verkäufer sofort als "bezahlt" gemeldet werden. Wenn du dagegen manuell eine Überweisung zu J.P.Morgan, der Paypal-Bank machst, dann dauert das 2-3 Tage.

Allgemein: Meine eigene Erfahrung ist rein positiv, allerdings habe ich zwei Sicherungen eingebaut: a) Zahlung nur über Giropay, d.h. nochmal extra Pin/Tan auf der Bankkontoseite (nicht über Kreditkarte); b) keine größere Summe auf dem Paypal-Konto stehen lassen.

Für Zahlungsverkehr mit USA/Canada das perfekte Tool, mMn.

Grüße, dr.g

silverbullet
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von silverbullet » 05.01.2009, 23:23

Ich nutze PayPal bereits seit mehreren Jahren und habe bislang noch keine Probleme gehabt.

Allerdings hört man auch viel Negatives, einem Bekannten von mir haben sie das Geschäftskonto mit 17.000 Euro eingefroren. Nun kämpft er seit Monaten, um wieder an das Geld zu kommen.

Außerdem nutzt PayPal zuweilen recht eigenwillige Methoden z.B. zur Adressverifizierung. Ich musste z.B. eine Rechnung meines Stromversorgers hinschicken ... :o

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.01.2009, 23:45

r-alf hat geschrieben:
Fridolin hat geschrieben: ... da hatte ich vor Kurzen so eine Flinspiepe die meinte, dass er trotz erhaltenen Geld nicht tätig werden müsse -> Paypal gemeldet, Geld zurückerhalten -> Flinzpiepe aus Ebay ausgeschlossen :wink:
Flinspiepe... Flinzpiepe? Du scheinst mir ja eine Flitzpiepe zu sein. :lol:

larsi1977
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von larsi1977 » 06.01.2009, 05:13

Also ich habe bei Ebay ca für 12 tsd eingekauft, und gut 25 tsd verkauft (auch 1 auto), und war immer zufrieden, 2001 angemeldet habe ich zwar oft einwenig depressionen.

Zur registrierung ..... VISA macht das schon :)
1 min registrietrungsvorgang und überprüft wird man mit einem betrag
der an die visa karte gesendet wird....janz einfach

consultingman
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von consultingman » 06.01.2009, 05:46

Naja, also ich bin auch nicht gerade "begeistert" von PayPal, anderseits geht es einfach nicht ohne, da viele Kunden/Anbieter ein PayPal Konto voraussetzen:wink:.
Ich habe unterschiedliche Erfahrungen mit PayPal gemacht, sowohl mit Privat als auch Geschäftsaccount.
Allgemein kann man sagen, wenn man alle Unterlagen einreicht und einen netten Support Menschen hat, geht es eingentlich immer gut.
Pech hat man, wenn der Support-Heini nicht gut drauf ist und die Unterlagen nicht akzeptiert bzw. nicht ausreichen, dies kann schon existenzbedrohlich sein, wenn ein Großteil des Business über PayPal abgewickelt wird.

brunos
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von brunos » 06.01.2009, 11:27

Paypal ist generell ein sehr guter und in der Onlinewelt kaum wegzudenkenter Dienst, weil viele eben Paypal als Zahlungs- und Auszahlungsoption anbieten.

Aber man sollte sich die "schwammigen" AGBs und sonstigen Informationen für das Konto genau durchlesen. Macht man da auch nur einen kleinen Fehler kann es vorkommen das das Konto eingefroren wird, vorübergehend, und eine Freischaltung oft mehrere Telefonate mit dem Paypal Support kostet!

Adressnachweis, Lichbildausweis faxen oder mailen, und Kreditkarte hinzufügen finde ich vollkommen legitim bei diesem Service, schliesslich senden viele bei Paypal auch hohe Beträge hin und her.

mfg

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 06.01.2009, 13:41

In einem Onlieshop von mir biete ich auch Paypal an. Die Preise der Produkte sind extrem knapp kalkuliert um auf Masse Geld zu machen! Bei den relativ hohen Gebühren und den knappen Gewinnen, musste ich leider Paypal rausnehmen. Auch die Adressprüfung hatte 2 Wochen gedauert.

der Transfer ins Ausland ist jedoch sehr zu empfehlen.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 06.01.2009, 14:25

Paypal ist EXTREM teuer und der angepriesense "Käuferschutz" (Geldzurück etc.) reine Augenwischerei.

Trotzdem möchte ich es nicht missen...gibt einfach keinen Dienst der bei gleicher Geschwindigkeit billiger ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag