Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Internetschaufenster für Onlineshop

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
berliner02
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von berliner02 » 05.01.2009, 20:23

Hallo Ihr wissenden.

Ich habe einen Onlineshop und will Schaufenster im Internet errichten.
Also ich habe eine Hauptdomain unter der der Shop läuft.

Beispiel: www.edv-schulze-direktversand-berlin.de

In diesem Shop verkaufe ich Laptops Monitore usw. Für besonders starke Keywords ist es mir gelungen die Domains zu sichern wie in diesem Beispiel für

www.ibm-laptop.de und www.tft-monitore-berlin.de
Da ich Händler der Marken bin habe ich das Recht die Markennamen zu benutzen.

Diese Domains will ich nicht einfach umrouten sondern einzelne Angebote vomn mir plazieren. Diese Seiten dann besonders (besser als im Shop) SEO technisch bearbeiten und einen Shop Link setzen.

SO jetzt zu meiner Frage:
Mir wurde empfohlen die Seite des Shops so wie sie ist mit dem Produkt aufzurufen und eine Kopie auf die Festplatte zu speichern (Datei-Seite speichern unter) und dann diese Kopie SEO technisch zuverändern und auf die neue Domain zu spielen die Links (Warenkorb, Impressum, Kategorien usw.) in den Shop bleiben erhalten.
Macht das Sinn?
Oder ist es besser eine völlig neue Seite zu bauen die dann auf den Shop verweist.

Wie sieht Mutter Google solche Schaufenster generell? Das ich vor diese Produkte dann eine besondere = eineindeutige Beschreibung habe versteht sich von selbst auch das der Quelltext der Seite aufgraumt wird.

Ich verspreche mir aber eine gutes Ranking der Schaufenster.

Eure Meinung würde mich echt interessieren.

Liebe Grüße aus Berlin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

berliner02
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von berliner02 » 06.01.2009, 22:28

Hat echt keiner ne Meinung?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 06.01.2009, 22:51

Geschmackssache und Conversion-Frage einerseits.

Andererseits meine ich mich zu erinnern, dass es laut den Richtlinien verboten ist, mehrere Domains im gleichen Style zu haben und dann untereinander zu verlinken, sodass für den Besucher nicht ersichtlich ist, dass er auf mehreren Domains ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 06.01.2009, 23:30

Ich würde die Seiten trennen, Du kannst sie ja untereinander nicht-reziprok verlinken, aber von solchen "alles miteinander verwursten" Aktionen halte ich wenig. SEO technisch und weil es die Besucher verwirrt, erst in Shop A, dann Warenkorb auf Shop B.

Klar, mehr Arbeit, aber nimm Dir lieber die Zeit ein paar echte Nischenshops zu bauen, komplett mit Warenkorb, Navigation und Impressum.

Um auf das Schaufenster Beispiel zurückzukommen: Wenn Du bei Karstadt was in der Auslage siehst, reingehst, es aus dem Regal nimmst und dann wird an der Kasse gesagt: "Nee, das zahlen sie mal bei Aldi nebenan"...keine gute Idee.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag