Diese Domains will ich nicht einfach umrouten sondern einzelne Angebote vomn mir plazieren. Diese Seiten dann besonders (besser als im Shop) SEO technisch bearbeiten und einen Shop Link setzen.
SO jetzt zu meiner Frage:
Mir wurde empfohlen die Seite des Shops so wie sie ist mit dem Produkt aufzurufen und eine Kopie auf die Festplatte zu speichern (Datei-Seite speichern unter) und dann diese Kopie SEO technisch zuverändern und auf die neue Domain zu spielen die Links (Warenkorb, Impressum, Kategorien usw.) in den Shop bleiben erhalten.
Macht das Sinn?
Oder ist es besser eine völlig neue Seite zu bauen die dann auf den Shop verweist.
Wie sieht Mutter Google solche Schaufenster generell? Das ich vor diese Produkte dann eine besondere = eineindeutige Beschreibung habe versteht sich von selbst auch das der Quelltext der Seite aufgraumt wird.
Ich verspreche mir aber eine gutes Ranking der Schaufenster.
Andererseits meine ich mich zu erinnern, dass es laut den Richtlinien verboten ist, mehrere Domains im gleichen Style zu haben und dann untereinander zu verlinken, sodass für den Besucher nicht ersichtlich ist, dass er auf mehreren Domains ist.
Ich würde die Seiten trennen, Du kannst sie ja untereinander nicht-reziprok verlinken, aber von solchen "alles miteinander verwursten" Aktionen halte ich wenig. SEO technisch und weil es die Besucher verwirrt, erst in Shop A, dann Warenkorb auf Shop B.
Klar, mehr Arbeit, aber nimm Dir lieber die Zeit ein paar echte Nischenshops zu bauen, komplett mit Warenkorb, Navigation und Impressum.
Um auf das Schaufenster Beispiel zurückzukommen: Wenn Du bei Karstadt was in der Auslage siehst, reingehst, es aus dem Regal nimmst und dann wird an der Kasse gesagt: "Nee, das zahlen sie mal bei Aldi nebenan"...keine gute Idee.
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