Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google hat die Backlinks total geändert

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
ashtray
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2008, 16:53

Beitrag von ashtray » 06.01.2009, 11:18

Hi. Mir ist heute aufgefallen, dass Google die Backlinks zu meiner Seite in den Webmaster Tools komplett geändert hat. Die Links, die dort schon eingetragen waren sind nun alle weg.
Stattdessen findet man als "externe Links" die Adresse von meinem Hoster im Domainnamen (hab kostenlosen webspace)
Also www.kerkyra-korfu.piranho.de Als Backlinks zu allen Seiten.
Auch in den Suchergebnissen tauchen nun vermehrt solche Seiten auf, und nicht mehr der "richtige" Domain-Name.

Warum ist das so und wie wirkt sich das aus?
Übersetzungsbüro Karlsruhe

Suche Linktauschangebote Themenbereich Sprachen, Frankreich, Italien, Griechenland!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 06.01.2009, 11:43

Na vermutlich, weil er deine Seite einfach als Unterseite von piranho*de hostet. Und weil dein Content unter beiden Adressen erreichbar ist hast du:
-zum einen Duplicate Content
-rankt zum anderen der Content der stärkeren Seite besser und das schein wohl piranho*de zu sein

wobei ich mich frage wie man für ernsthafte Projekte auf kostenlosen Webspace zurückgreifen kann. Genauso wenig wie man bei ernsthaften Blogs auf Free Blog Anbieter setzen sollte. Man hat eben keinen Einfluss darauf was damit passiert.

Im übrigen geht deine Seite auch nicht wenn man das www. vorne weglässt!
Suche / Biete L*nks - PM an mich

ashtray
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2008, 16:53

Beitrag von ashtray » 06.01.2009, 11:50

Hm, ich habe meine .de Domain bei einem abieter geholt, bei derm der Webspace sehr teuer ist. Daher wollte ich dann bei piranho bleiben. Ansonsten habe ich ja im Prinzip wieder eine weiterleitung. Oder wie genau läuft das ?

Welche guten anbieter von Webspace kannst du mir denn nennen? Ich hab zum beispiel jetzt alfahost gefunden, taugt das was ?

Achja, was ich gleich noch fragen wollte ... inwiefern wirkt sich der duplicate content denn auf das ranking aus?
Übersetzungsbüro Karlsruhe

Suche Linktauschangebote Themenbereich Sprachen, Frankreich, Italien, Griechenland!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fortunus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 202
Registriert: 25.06.2008, 07:15

Beitrag von Fortunus » 06.01.2009, 12:20

Einen Vergleich zu den besten Anbietern von Domains, Webspace, ... findest du unter:

https://www.webhostlist.de/
gelöschte Domains kostenlos, ungefiltert und in Echtzeit

ashtray
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2008, 16:53

Beitrag von ashtray » 06.01.2009, 12:24

Hm ok.
Ich hätte jetzt nen abieter wo ich domain und webspace für 3 euro im monat bekomme. Wenn ich nun dorthin umziehe und meinen kostenlosen webspace lösche, verschwindet auch der doppel kontent dann?

Oder wie bekomm ich das wieder weg?
Übersetzungsbüro Karlsruhe

Suche Linktauschangebote Themenbereich Sprachen, Frankreich, Italien, Griechenland!

Fortunus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 202
Registriert: 25.06.2008, 07:15

Beitrag von Fortunus » 06.01.2009, 12:45

3 Euro pro Monat sind zwar ok, aber schon eher viel für eine einzelne Page.

Webspace gibts auf jeden Fall schon für 1 Euro (und der reicht für dich aus) und .de-Domains kosten 19 Cent im Monat.
gelöschte Domains kostenlos, ungefiltert und in Echtzeit

ashtray
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2008, 16:53

Beitrag von ashtray » 09.01.2009, 15:34

Naja webspace hab ich jetzt schon. Bald sollte das dann laufen. Wie bekomm ich den doppel kontent denn nun weg?
Reicht es den piranho account zu löschen? Dann sollte google auf diese seite ja nicht mehr zugreifen können ....
Übersetzungsbüro Karlsruhe

Suche Linktauschangebote Themenbereich Sprachen, Frankreich, Italien, Griechenland!

Markus-RECHT
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 10.07.2007, 15:47
Wohnort: München

Beitrag von Markus-RECHT » 09.01.2009, 19:44

Hallo

also ich kann dir MKQ.de empfeheln dort kostet eine Domain inkl. Webspace nur 5 Euro pro JAHR

cu

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 09.01.2009, 20:01

ashtray hat geschrieben:Naja webspace hab ich jetzt schon. Bald sollte das dann laufen. Wie bekomm ich den doppel kontent denn nun weg?
Reicht es den piranho account zu löschen? Dann sollte google auf diese seite ja nicht mehr zugreifen können ....
1. Auf neuen Webspace Deine Seiten hochladen
2. Auf Deinem kostenlosem Webspace die Inhalte löschen, nicht die Seiten!
3. Wenn der Google Cache Deiner Free Seiten aktuallisiert wurde kannst Du den Account löschen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag