Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bringe Keywords in den meta-tags wirklich soviel???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 06.01.2009, 15:17

Mal ne ganz doofe Frage,

habe meinen Blog1 bislang ohne keywords in den meta-tags betrieben. (War offenbar zu begrenzt, um dies xml-kompatibel zu machen...)

Befand mich deshalb unter dem Hauptkey "alg2" auf Google-Seite 4 (also unauffindbar). So der Stand gestern mittag...
Gestern nachmittag hab ich die keywords nun in die meta-tags gesetzt, gestern abend war der Gockel da und schwups, befind ich mich auf Seite 2...

Hätte ein BL-Update stattgefunden, hätte ich dies ja noch verstanden. Die Konkurrenz auf Seite 1 scheint offenbar fast nur von ihrem Domainalter zu leben (Links z.T. nur zw. 1-10). Meinereins existiert erst seit 11/08 und baut inzwischen eifrig an der Linkstruktur.

Bringen die Keys echt soviel???