Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsence - Unterdrückung auf verschlüsselten Seiten

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
hilko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2009, 16:43

Beitrag von hilko » 07.01.2009, 16:58

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und grüße hiermit die Forumsgemeinschaft! :D

Nun zum meimen Problem:

Ich habe einen Online-Shop und hatte am Seitenende einen Adsense-Werbeblock geschaltet. Soweit so gut.

Nun habe ich einige Shopseiten verschlüsselt (Kundenlogin etc.) und zwar mit einem Zertifikat der Firma Geotrust. Da es keinen Adsense-Code für https-Seiten gibt, möchte ich gerne die Anzeigen nur auf meinen nicht verschlüsselten Seiten schalten und auf den verschlüsselten Seiten unterdrücken um Fehlermeldungen auszuschalten. Die haben nämlich zur Folge, dass potentielle Kunden den Kaufvorgang abbrechen.

Läßt sich das irgendwie über Javascript realisieren? Und wenn ja wie?
Leider habe ich keine Programmierkenntnisse. Der Shop wurde mit einer Shopsoftware erstellt. Leider kann man mir im dortigen Forum nicht weiterhelfen.

Hoffentlich weiss hier jemand Rat! :idea:
Die Adsense-Werbung habe im momentan rausgenommen - eben wegen der Fehlermeldungen...

Gruß
Hilko