Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tipps um Adsense-Einnahmen zu steigern

Alles zum Thema Google Adsense.
Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 08.01.2009, 16:49

<ironie>Hui, wenn ich mal groß bin und soviel verdien, dann.... </ironie>

Nö, ernsthaft... Mir gehts jetzt echt nicht drum zu diskutieren, wer den größeren hat (Adsense-Erfolg versteht sich), sondern mit was ihr gute und nicht so gute Erfahrungen gemacht habt.

Ein Beispiel, in Blog 2 wird eher auf den Textlinkblock geklickt, als auf die restlichen Anzeigen. Der Youtube-Block wird kaum genutzt (scheint mir aber auch nicht richtig optimiert zu sein, da keine Themenrelevanz zwischen Video und Seite besteht). Allerdings lassen meine Besucherzahlen derzeit eine Einschätzung noch nicht wirklich zu.

Aktuelles Ziel: Mit Blog1 und Hauptkey "alg2" auf Seite 1 von Google, dann kommen darüber schonmal ausreichend Besucher.
Ich denke erst dann kann ich genauer beurteilen, welche Änderungen was bewirken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 08.01.2009, 16:54

haakon hat geschrieben:ich weiß ja nicht, wo du essen gehst, aber wenn du die Stunde mehr als 300 $ verdienst, dann hättest du es nach 10 Jahren gar nicht mehr nötig, irgendwelchen content zu produzieren.
Vor zehn Jahren gab es leider noch kein Adsense ... Da habe ich die Seiten aus Spaß produziert.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 08.01.2009, 17:00

Morpheus1974 hat geschrieben:<ironie>Hui, wenn ich mal groß bin und soviel verdien, dann.... </ironie>
Du willst offensichtlich wirklich nicht verstehen, dass das alles SEO-Kinkerlitzchen sind, mit denen du im Vergleich zum Aufwand keinen müden Dollar mehr verdienst. Bau langsam ein sauberes Blog mit 500 bis 1000 Texten - natürlich mit gutem unique Content - auf und setze unter jeden Text deine Ads und vielleicht noch einen Linkblock. Das reicht!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 08.01.2009, 17:03

Hab ich schon verstanden, ist ja nicht so, dass ich hier versuch auf Teufel komm raus mich "reich zu bloggen". Dazu bin ich nicht naiv genug.

Aber ehrlich, das ganze scheint mir grad in die falsche Richtung zu gehen. Sollte eher Gedankenaustausch als Grundsatzdiskussion werden...

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 08.01.2009, 19:32

@morpheus
Was dir Heinrich versucht zu erklären ist, dass du dich bei 100-200 Besuchern nicht mit dem optimieren von Adsense Anzeigen auseinandersetzen musst, weil es Zeitverschwendung ist. Die Zeit kannst du in das füllen der Blogs und für weitere Seo Maßnahmen besser einsetzen. Und da hat er auch recht. Wenn du dann mal 2000+/Tag Besucher hast, kannst du dich mit dem optimieren der Adsense Anzeigen auseinandersetzen. Am Anfang (während des Aufbaus) eines Projekts würde ich sowieo überhaupt keine Werbung schalten. Und mit Layern vergraulst du sowieso jeden, der vorhatte, freiwillig einen Link zu dir zu setzen.

Du hast natürlich völlig recht, dass du bei 100-200 Besuchern am Tag relativ wenig Chancen hast, das Klickverhalten vernünftig zu optimieren, da du warscheinlich kaum welches hast.

Aber ein Patentrezept für die richtige Anzeigenposition gibt es (fast) nicht. Es kommt immer auf das jeweilige Layout drauf an. Ich habe durch versetzen meiner Anzeigenblocks und die farblichen Spielereien der Anzeigen meine Einnahmen mindestens verdreifacht. Aber wie schon gesagt, es gibt kein Patentrezept. Auf jedem Projekt funktioniert es ein bisschen anders. Sicher gibt es ein paar Kniffe und gute Erfahrungswerte die fast immer funktionieren, aber wer verrät das schon in einem Forum? Ich helfe gerne weiter soweit ich kann, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 08.01.2009, 21:18

hatte05 hat geschrieben:@morpheus
Was dir Heinrich versucht zu erklären ist, dass du dich bei 100-200 Besuchern nicht mit dem optimieren von Adsense Anzeigen auseinandersetzen musst, weil es Zeitverschwendung ist. Die Zeit kannst du in das füllen der Blogs und für weitere Seo Maßnahmen besser einsetzen. Und da hat er auch recht. Wenn du dann mal 2000+/Tag Besucher hast, kannst du dich mit dem optimieren der Adsense Anzeigen auseinandersetzen. Am Anfang (während des Aufbaus) eines Projekts würde ich sowieo überhaupt keine Werbung schalten. Und mit Layern vergraulst du sowieso jeden, der vorhatte, freiwillig einen Link zu dir zu setzen.

Du hast natürlich völlig recht, dass du bei 100-200 Besuchern am Tag relativ wenig Chancen hast, das Klickverhalten vernünftig zu optimieren, da du warscheinlich kaum welches hast.

Aber ein Patentrezept für die richtige Anzeigenposition gibt es (fast) nicht. Es kommt immer auf das jeweilige Layout drauf an. Ich habe durch versetzen meiner Anzeigenblocks und die farblichen Spielereien der Anzeigen meine Einnahmen mindestens verdreifacht. Aber wie schon gesagt, es gibt kein Patentrezept. Auf jedem Projekt funktioniert es ein bisschen anders. Sicher gibt es ein paar Kniffe und gute Erfahrungswerte die fast immer funktionieren, aber wer verrät das schon in einem Forum? Ich helfe gerne weiter soweit ich kann, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad.
Hallo und viele Dank,

jetzt hab auch ich verstanden, was der Vorredner mir sagen wollte. Wo ihr recht habt, habt ihr recht. Bin zwar schon dabei, Besucher über Linkbuilding und Content auf meine Seite zu bringen, aber offenbar sollte ich mein Hauptaugenmerk momentan auch nur darauf lenken.

Wenn ich dann mal bei 2000+ bin, greif ich das ganze nochmals auf...

Grüßle

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 08.01.2009, 23:46

Hier mal die offiziellen Tipps dazu:

Welche Farbvorlagen sind am erfolgreichsten?
https://www.google.com/adsense/support/ ... lev=answer

Welches Anzeigenformat ist empfehlenswert?

Wie richtet Google Anzeigen auf eine Website aus?
https://www.google.com/adsense/support/ ... topic=8441

Wo sollte ich Google-Anzeigen auf meinen Seiten platzieren?

Blog-Optimierung: Optimieren Sie die Anzeigen in Ihrem Blog!

Und das ganze nochmal mit Videos, weil ich meine Pappenheimer hier kenne ;-):
https://adsense-de.blogspot.com/search/ ... ptimierung
https://services.google.com/adsense/bre ... edium=link

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 09.01.2009, 00:15

Und wenn du zuviel optimierst, wirft Google dich raus. So ging's mir. ;)

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 09.01.2009, 00:35

LOL, hat da einer wieder den alten Trick mit den halb nackischen Weibern neben der Adsensewerbung als "Eyecatcher" angewandt ;-)... Schlingel

sonnyboy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sonnyboy » 10.01.2009, 16:05

kurz eine frage. wie stelle ich es an das der text die adsense werbung umschliesst wie auf den beispielen hier:

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 10.01.2009, 16:17

Prinzipiel nicht anders wie wenn du Text um ein Bild fliessen lässt.
Den passenden float-Wert im style-Attribut eines den Adsensecode umschließenden div-Tags setzen. That's it.

sonnyboy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sonnyboy » 10.01.2009, 16:38

wie lautet der Wert?

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 10.01.2009, 16:51

sonnyboy hat geschrieben:wie lautet der Wert?
Das hängt von der Größe des Blocks ab - einer für einen Linkblock bei mir schaut zB so aus:

Code: Alles auswählen

.linkblock &#123;
  float&#58; right;
  width&#58;      200px;
  margin&#58;  7px; 
  padding&#58; 7px;
border-width&#58;medium; 
border-color&#58;red; 
border-style&#58;dashed; 
font-size&#58; .85em; 
line-height&#58;125%;
&#125;