Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Vor zehn Jahren gab es leider noch kein Adsense ... Da habe ich die Seiten aus Spaß produziert.haakon hat geschrieben:ich weiß ja nicht, wo du essen gehst, aber wenn du die Stunde mehr als 300 $ verdienst, dann hättest du es nach 10 Jahren gar nicht mehr nötig, irgendwelchen content zu produzieren.
Du willst offensichtlich wirklich nicht verstehen, dass das alles SEO-Kinkerlitzchen sind, mit denen du im Vergleich zum Aufwand keinen müden Dollar mehr verdienst. Bau langsam ein sauberes Blog mit 500 bis 1000 Texten - natürlich mit gutem unique Content - auf und setze unter jeden Text deine Ads und vielleicht noch einen Linkblock. Das reicht!Morpheus1974 hat geschrieben:<ironie>Hui, wenn ich mal groß bin und soviel verdien, dann.... </ironie>
Hallo und viele Dank,hatte05 hat geschrieben:@morpheus
Was dir Heinrich versucht zu erklären ist, dass du dich bei 100-200 Besuchern nicht mit dem optimieren von Adsense Anzeigen auseinandersetzen musst, weil es Zeitverschwendung ist. Die Zeit kannst du in das füllen der Blogs und für weitere Seo Maßnahmen besser einsetzen. Und da hat er auch recht. Wenn du dann mal 2000+/Tag Besucher hast, kannst du dich mit dem optimieren der Adsense Anzeigen auseinandersetzen. Am Anfang (während des Aufbaus) eines Projekts würde ich sowieo überhaupt keine Werbung schalten. Und mit Layern vergraulst du sowieso jeden, der vorhatte, freiwillig einen Link zu dir zu setzen.
Du hast natürlich völlig recht, dass du bei 100-200 Besuchern am Tag relativ wenig Chancen hast, das Klickverhalten vernünftig zu optimieren, da du warscheinlich kaum welches hast.
Aber ein Patentrezept für die richtige Anzeigenposition gibt es (fast) nicht. Es kommt immer auf das jeweilige Layout drauf an. Ich habe durch versetzen meiner Anzeigenblocks und die farblichen Spielereien der Anzeigen meine Einnahmen mindestens verdreifacht. Aber wie schon gesagt, es gibt kein Patentrezept. Auf jedem Projekt funktioniert es ein bisschen anders. Sicher gibt es ein paar Kniffe und gute Erfahrungswerte die fast immer funktionieren, aber wer verrät das schon in einem Forum? Ich helfe gerne weiter soweit ich kann, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad.
Das hängt von der Größe des Blocks ab - einer für einen Linkblock bei mir schaut zB so aus:sonnyboy hat geschrieben:wie lautet der Wert?
Code: Alles auswählen
.linkblock {
float: right;
width: 200px;
margin: 7px;
padding: 7px;
border-width:medium;
border-color:red;
border-style:dashed;
font-size: .85em;
line-height:125%;
}