Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinenoptimierung mit eigenem Partnerprogramm?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
widukind
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2009, 08:28

Beitrag von widukind » 08.01.2009, 08:31

Hallo,

ich überlege ob ich ein eigenes Partnerprogramm mit eigenen Reflinks aufsetzen soll, um eines meiner Projekte zu pushen.

Weiss jemand wie google darauf reagiert? Werden Reflinks als normale Links gewertet - so dass sie meiner Position in der Suchergebnissen helfen?

Oder wird das von google abgestraft?


Wenn jemand Erfahrung hat - wäre für euer Feedback sehr dankbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 08.01.2009, 09:05

Was ist ein "eigenes Partnerprogramm mit eigenen Reflinks"?

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 08.01.2009, 09:23

@HaraldHil,
wenn Du ein PP über eine der großen Plattformen (zanox, adbutler etc..) aufsetzt, geht der Link immer erst über den Anbieter! Wenn Du ein eigenes auf Deinem Server und der betreffenden URL aufsetzt, bekommst Du die Backlinks...... ;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 08.01.2009, 09:26

Nicos hat geschrieben:@HaraldHil,
wenn Du ein PP über eine der großen Plattformen (zanox, adbutler etc..) aufsetzt, geht der Link immer erst über den Anbieter! Wenn Du ein eigenes auf Deinem Server und der betreffenden URL aufsetzt, bekommst Du die Backlinks...... ;-)
aber im Zweifel nicht unbedingt viele, da genug PP Links auf nofollow setzen oder Links maskieren.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 08.01.2009, 09:32

klar brauchst Du ne Menge Webmaster, die das PP dann auch einbinden und sich als Affiliate bei Dir registrieren! Das ist ja auch das große Problem von eigenen PPs. Auf den großen Plattformen tummeln sich die Webmaster und Du kannst davon ausgehen, dass Du je nach Vergütungsmodell und -höhe auch ordentlich Affiliates bekommst! m.M.n hilft ein eigenes PP nur dann, wenn man es auch aktiv vermarktet, d.h. potentielle Affiliates anschreibt, abtelefoniert, anmailt etc..... Da kannst Du dann zmindest am Anfang eigentlich ne Vollzeitkraft dransetzen, wenn Du es richtig machen willst! Und die kostet dann mehr als die Einrichtungsgebühren bei zanox&co.......

gegen das nofollow kann man sich aber auch mehr oder weniger schützen, den den Werbecode gibtst Du als Merchant bzw.PP-Anbieter ja vor! Oft steht dann schön auskommentiert dabei, dass der Code nicht geändert werden darf.... ;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 08.01.2009, 10:11

ob www.example.org oder www.example.org?refid=123 aufgerufen wird, darin besteht schon ein Unterschied. Es ist wie du festgestellt hast, ein Backlink, aber eben einer auf eine neue page die so vorher nirgendwo verlinkt war. Resultat: DC. Ist deine Seite schwach, und die verlinkende entsprechend stark, könnte es sogar sein, dass die page mit refid irgendwann in den serps vor dir steht. Das sauberste wäre demnach möglichst ganz ohne refid zu arbeiten, ansonsten beim aufruf mit refid mit einem 301 redirect auf die eigentliche page zu leiten.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 08.01.2009, 10:11

gegen das nofollow kann man sich aber auch mehr oder weniger schützen, den den Werbecode gibtst Du als Merchant bzw.PP-Anbieter ja vor! Oft steht dann schön auskommentiert dabei, dass der Code nicht geändert werden darf.... ;-)
... steht dabei aber wird oft genug nicht beachtet zum Beispiel von mir ;-)

widukind
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2009, 08:28

Beitrag von widukind » 08.01.2009, 10:15

Hallo Proit,

hm.. Wird denn bei einer Weiterleitung der Pagerank der ref-id an die hauptdomain übergeben?

Und dass würde ja dann eigentlich nur ein Partnerprogramm auf CPC Basis ermöglichen - denn wenn die Ref-ID nicht weiter übergeben wird, dann kann ich ja auch eine Leads / Sales tracken...

proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 08.01.2009, 10:19

widukind hat geschrieben: hm.. Wird denn bei einer Weiterleitung der Pagerank der ref-id an die hauptdomain übergeben?
Lies mal nach was ein 301 - permanent redirect ist.
widukind hat geschrieben: Und dass würde ja dann eigentlich nur ein Partnerprogramm auf CPC Basis ermöglichen - denn wenn die Ref-ID nicht weiter übergeben wird, dann kann ich ja auch eine Leads / Sales tracken...
Stichwort: Cookie

proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 08.01.2009, 10:21

dirk30 hat geschrieben:
gegen das nofollow kann man sich aber auch mehr oder weniger schützen, den den Werbecode gibtst Du als Merchant bzw.PP-Anbieter ja vor! Oft steht dann schön auskommentiert dabei, dass der Code nicht geändert werden darf.... ;-)
... steht dabei aber wird oft genug nicht beachtet zum Beispiel von mir ;-)
Und deswegen möchte man sicherlich auch keinen Partner verlieren, und ich würde es auch nicht verbieten. PP dienen in erster Linie für Besucher/Verkaufsvermittlungen, ein echter Link ist ein nettes Zubrot aber nicht das primäre Ziel.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag