Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Bot Überprüfung Fehlerhaft?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
HTML
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von HTML » 08.01.2009, 13:18

Liebes Team,

Ich hab hier mal so eine Frage,
Ich hab seit neusten Ein Forum erstellt und es bei google eintragen lassen :D . So Ich hab mich da auch angemeldet und alles hat auch geklappt. google bot muss zwar noch auf meiner Hompage aber das kann warten. Ich hab ein volgendes Problem.
Ich kann meine Hompage nicht überprüfen lassen.
Ich habe die HTML Datei hochladen ausgesucht.
Seite hochgeladen und wollte auf Überprüfen klicken.
Dann erscheint jedoch:

Überprüfungsstatus: NICHT ÜBERPRÜFT
Letzter Versuch am 08.01.2009: Wir haben festgestellt, dass Ihre Seite mit dem Fehler "404 (Datei wurde nicht gefunden)" im Header den Status 200 (Erfolg) zurückgibt.

Ich versteh es einfach nicht so genau. Was dort falsch lief.
Zur Info:
Ich hab das Forum Programm namens:
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.0.1, entwickelt von WoltLab® GmbH

So da man dort auch keine richtige Startseite hat, kann ich auch nicht den meta code einfügen. Ich bin einfach Hilfslos? Kann mir bitte mal einer helfen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 08.01.2009, 15:07

herzlich willkommen hier im Forum!

Dein Problem klingt für mich wie ein Fehler mit den Statuscodes. Installier dir mal für den Firefox HTTP Live Headers und ruf mal bei dir eine Seite auf, die es unter deiner Domain definitiv nicht gibt. Normalerweise sollte dann eine Fehlermeldungsseite (404) angezeigt werden und der Statuscode, den du bei HTTP Live Header siehst entsprechend auch 404 sein.

Da ich das Board nicht kenne müsstets du beim Hersteller / deren Supportforum, falls vorhanden, mal nachfragen, wie man dort den richtigen Statuscode auch übermittelt bekommt... sollte eigentlich eine Sache der Boardsoftware sein...

Wie gesagt: Schau erstmal mit HTTP Live Headers welchen Status Code du wirklich erhältst...

Viel Erfolg.

HTML
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von HTML » 08.01.2009, 15:41

Danke endlich eine Antwort. :)
Nur leider kann ich beim Anbeiter nirgends Fragen hab auch schon aber vergebens keine Antwort. Die haben es geschlossen, weil sie meinten, dass es um google Support handelt..:D Deshlab habe ich euch gefunden.
Nein die Seite findet er ja im Browser das ist ja das merkwürdige. Aber das überprüfen klappt einfach nicht??

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 08.01.2009, 16:15

die Seite, die du da hochgeladen hast, muss er auch finden...
aber Google überprüft von Zeit zu Zeit auch mal Seiten die nicht-existent sind
deinedomain.de/asbfkjs_gjafnbasfjn_sdfjkgn.html
Bei diesem Seitenaufruf _muss_ dein Server den richtigen Statuscode übermitteln (404). So jedenfalls lese ich es aus der Fehlerbeschreibung oben raus... Poste doch mal die URL, inkl. dem Dateinamen, den du für Google hochgeladen hast... kannste auch gerne als PM schicken...

Cheers

HTML
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von HTML » 08.01.2009, 16:18

okey ich schick dier die Daten brauchst du auch die aus dem FTP? oder nicht?
wenn ja schicke mir eine pm was du alles brauchst

HTML
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von HTML » 08.01.2009, 17:55

also Dank chrizz antwort habe ich das nun bekommen:

also das Problem scheint das von mir vermutete zu sein... wenndu beispw. mal diese Seite mal aufrufst:
https://computerhilfenzone.de/google105 ... f1f62.html

dann erhältst du auch den Statuscode 200. Da diese Seite aber sicherlich nicht existiert muss der StatusCode 404 zurückgegeben werden. Wie das allerdings das ganze mit dem Board umzusetzen ist, kann ich dir nicht sagen... aber ich sehe es als Problem des Board-Programmierers und nicht das von Google...

Wie oder was muss man was machen um das zurück bekommen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag