Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Conversion Tracking und xt-Commerce/osCommerce Shops

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
AndreasMeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 27.10.2007, 07:34

Beitrag von AndreasMeier » 09.01.2009, 09:33

Hallo zusammen,

Frage an die Fachleute unter euch:

Wie verhält sich das Shopsystem xt-Commerce oder osCommerce und Adwords zusammen, wenn man bei osC den entsprechenden Code einbaut ?

Die Erweiterung des Codes schaut so aus, dass osC den kompletten Warenkorb-Wert an Adwords als Conversion Value weitermeldet.
Jetzt kann es ja durchaus so sein, dass der Warenkorb sehr bunt gemischt ist.

Was passiert nun, wenn man für jede einzelne Warengruppe oder sogar einzelne Produkte eine Kampagne oder Anzeige geschaltet hat ?

Wird dann der komplette Warenkorb-Wert der Anzeige komplett zugeschlüsselt, auf die der Kunde ursprünglich geklickt hat ?
Muss ja eigentlich so sein, denn eine Aufschlüsselung der Warengruppe ist ja nicht möglich.

Wollte einfach mal eure Meinungen dazu hören, wie sich das dann zusammen verhält.

Danke und Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 09.01.2009, 13:18

Komplette Zuordnung. Google erhält ja nur diese eine Zahl.

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SEMeister » 09.01.2009, 14:34

Für AdWords ist ja auch in erster Linie wichtig zu wissen, dass jemand gekauft hat und auf welche Keywords/Anzeigen. Alles andere ist eher für den Shop wichtig (Crossmarketing usw.).
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!