Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

adwords vom mdr - gez-gebühren-verschwendung

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 03.08.2004, 01:22

der titel lässt es vielleicht nicht vermuten, aber ich bin ein ganz entschiedener befürworter des öffentlich-rechtlichen rundfunks in deutschland.
trotzdem oder eigentlich gerade deswegen bringt mich diese verschwendung auf die palme, die ich seit wochen beobachte:

Bild

es gibt ja seit langem die möglichkeit, adwords anzeigen regional zu steuern. da ich die von hamburg aus sehe, ist diese kampagne aber offensichtlich auf ganz deutschland oder vielleicht sogar den ganzen deutschsprachigen raum gerichtet. welcher hamburger liest denn regionalnachrichten aus mittelostdeutschland bei mdr.de?

es ist ja an sich schon fraglich, ob die gebühren dazu verwendet werden sollten, die websites der sender zu bewerben, aber wenn es dann auch noch so stümperhaft geschieht...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

manuelfu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von manuelfu » 03.08.2004, 04:47

@ manute

Interessant wäre es, wenn man heraus bekäme, in welchem Umfang der MDR Adwords bucht - das sind sicherlich keine Kleckerbeträge !

Besonders krass finde ich auch, dass Adwords ohne regionale Einschränkung gebucht werden .

Ich würde ja eine Email an den MDR schreiben aber, falls diese beantwortet werden sollte, ist IMO die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Marketing-Abteilung die Adwords-Kampagne dann als "Branding" deklarieren wird ...

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 03.08.2004, 09:43

moin moin ihr lieben,

ich z.b. interessiere mich dafür,
da die bei den ansonsten gleichgeschalteten news in der brd
doch noch ein wenig rausfallen.

grüsse

derExperte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von derExperte » 03.08.2004, 11:29

naja,

da kann man in der Tat geteilter Meinung sein! irgendwo kann man das doch bestimmt nachlesen. es gibt doch bestimmt bilanzen zum einsehen.

oder wir machen einfach soviel wind, bis sich jemand offiziell dazu äußert :-)

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 03.08.2004, 11:51

@bugscout: da gibt's doch fast ausschließlich regionalnachrichten aus sachsen, sachsen-anhalt und thüringen. was bringen dir die?
regionalnachrichten sind nun mal was, was nur die leute in der region interessiert. wenn sie doch ein hamburger lesen will, kann er sie sehr gut in den unbezahlten suchergebnissen finden. absolute verschwendung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag