Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC bei Shops vermeiden - bzw. ab wann problematisch

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
YesNoCancel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 08.10.2008, 21:07

Beitrag von YesNoCancel » 09.01.2009, 19:16

Natürlich vermeidet man es, die Hersteller-Beschreibungen zu verwenden, die schon dutzende male durchs Web schwirren. Also schreibt man selbst welche. Klar, aber was man tut man z.B. (fiktives Beispiel) bei Designer-T-Shirts, bei welchen z.B. die Materialbeschreibung häuftig recht ähnlich ist, also runde 10 Produkte, die auf dem gleichen Shirt basieren, aber ein anderes Motiv haben.

Strategie 1:
Materialbeschreibung ist bei X Seiten gleich, weiterer Inhalt zum jeweiligen Motiv ist unterschiedlich (2/3 Materialtext (DC?), 1/3 Motivtext).

Strategie 2:
Materialbeschreibung ausklammern (iFrame, Beschreibung als Bild einbinden,...)

Strategie 3:
Einheitliche Materialseite, auf diese wird von den Produktseiten verlinkt. Dafür recht wenig Content bei den Produkten selbst (Ein Motiv kann man nicht unendlich lang umschreiben).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

shoppi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 22.06.2008, 00:06

Beitrag von shoppi » 11.01.2009, 06:55

Hallo!

also DC innerhalb der Seiten eines Shops soll ja ohnehin nicht problematisch sein...

ich mache also das, was für den Käufer am sinnvollsten ist - was eine Mischung aus 1. und 3. ist.

also wenn Du in Deinem Beispiel ein Shirt hast, welches

"aus weichem Single- Jersey, reaktiv gefärbt aus SKAL zertifizierter Öko- Baumwolle" besteht,

dann würde ich die Materialbeschreibung natürlich in der Produktbeschreibung lassen. Erklärungen von Fachbegriffen ( was ist SKAL zertifiziert? was ist reaktiv gefärbt? was ist Single - Jersey?) kann man dann ja in einen Index auslagern.

Ansonsten kann man Materialbeschreibungen aber schließlich auch leicht variieren - wenn man sicher gehen will...

Tschau,
Pat

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag