Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEOMOZ

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Jeuners
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2007, 01:09

Beitrag von Jeuners » 10.01.2009, 10:53

Hat jemand Erfahrung mit https://seomoz.com , lohnen sich die 79Dollar im Monat? Was ist mit https://seomoz.de/ Schaut aus wie eine "Raubkopie"
https://www.dillenberg.net/2010/09/page ... date-2010/
Suche weltweit Web Publisher im MMORPG und Transport/ Logistik Bereich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1255
Registriert: 01.09.2003, 20:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von SISTRIX » 10.01.2009, 11:24

Jeuners hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit https://seomoz.com , lohnen sich die 79Dollar im Monat?
Die Tools von Semoz sind recht amerikanisch geprägt, heisst für mich: am Ende kommt irgendnen Score raus. Wie der berechnet wird, ist unklar, aber Amis scheinen auf sowas zu stehen. In meinen Augen ist das einzig interessante Tool das Linkscape - das hat es im Prinzip aber auch in sich. Seomoz versucht, einen eigenen Linkindex aufzubauen und damit die Limitierungen, die man bei der Backlinkrecherche sonst so hat, zu umgehen. Das funktioniert eigentlich schon ganz gut, scheint aber mit Fokus auf den US-Markt konzipiert. Etwas kritisch sehe ich, dass Seomoz da eigene "Metrics" einführt - es gibt einen MozRank (PageRank) und einen mozTrust. Das Problem an der Sache ist, dass diese selber definierten Metriken mit der Realität von Google sehr wahrscheinlich recht wenig zutun haben.

Für deine 79 Dollar kannst du glaube ich 20 Backlink-Reports laufen lassen. Wenn eine Domain viele Links hat, werden nicht alle ausgegeben, sondern nur ein Teil (glaube auch bei 1000 begrenzt). Letztendlich also das gleiche Spiel wie bei Yahoo, nur anders. Den kompletten Report kann man dann für deutlich mehr Geld kaufen.

Gruß,
Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 10.01.2009, 19:16

Jeuners hat geschrieben: Was ist mit https://seomoz.de/ Schaut aus wie eine "Raubkopie"
lauter 404er...