Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Plötzlich Schriftgrößenwechsel in Browseransicht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 11.01.2009, 09:16

Ach, das sind so Sachen, die macht man einmal sauber und dann war's das.
Anschließend hat man aber dafür i. d. R. die Garantie, dass es stabil läuft und wenn dem einmal nicht so ist, dann hat man es bei der Fehlersuche erheblich leichter.

Übrigens die Werbemittel deaktiviere ich bei der Fehlersuche grundsätzlich - spart eine ganze Menge Fummelei und und teilweise überflüssiges Suchen, weil die Werbemittel selbst womöglich die Ursache sind. Hast Du die Seite dann sauber, die Werbemittel EINZELN nacheinander wieder reinnehmen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 12.01.2009, 02:16

@Mork vom Ork

Ich kann Dir nur nochmals für Deine Zeit und Mühen danken ...

Durch Deine Hilfestellungen prankt auf meiner Seite unten jetzt ein schöner "W3C-XHTML-1.0"-Button im Blau der Umgebung.

Ich hatte in einem anderen Thread um Hilfe zu einem Problem der internen Linkerkennung durch ein externes Programm gebeten. Dieses Problem hat sich ebenfalls durch die von Dir empfohlene "Eliminierung" der Session-ID´s verflüchtigt :-)

@Margin
Da das Ursprungsproblem der Schriftgrößen weiter besteht, werde ich jetzt die von Dir vorgeschlagenen Test´s ohne Partnerprogramme ausprobieren.

Kann ich Euch einen Link anbieten ;-)

Ich hoffe, ich kann an anderer Stelle mal was von der Hilfe zurückgeben.

Viele Grüße
upps

Kassandra70
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kassandra70 » 12.01.2009, 03:56

ich habe mal eine saudoofe Frage, scheinbar scheint ja das Problem mit den Schriftgrößen immer noch zu bestehen und obwohl ich als Brillenträgerin ja sehbehindert bin, meine ich auch zwei verschiedene Größen gesehen zu haben, in diesem Werbedschungel ....

body {
font: 12px/14px Verdana, sans-serif;
color: #222;
/*background: #e8ecf1 url("../layout_images/new/body_bg.gif") repeat-x fixed;*/
}

In der aktuellen style.css finde ich sgoar für den font ein : 11px/15px ..
Zu meiner Frage, was denn nun? Hat das einen Grund?
na wat denn nu? 11 oder 15? oder doch 12/14? wie hätten sie es gerne??? Wäre ich in meinem nächsten Leben ein Browser, wäre ich auch irretiert ...
oder ist das / als durch zu interpretieren?11 px durch 15 px, da fällt als erstes da px raus und wir bekommen irgendwas kleiner 1?
Oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Muss das so sein? Könnte das Problem daran liegen???
Schöne gute Nacht.
https://www.anabell.de - ein nicht optimiertes Projekt mit tausend Themen