Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
GreenHorn hat geschrieben:Konkretisiere die Frage, für wen?rita hat geschrieben:lohnen sich Einträge in den diversen online Presseportalen.
Ja, die Frage interessiert mich auch. Macht das Sinn ein Produkt über ein Presseportal vorzustellen? Dabei interessiert mich allerdings nur ein Gewinn beim Ranking. Der Traffic, der dadurch entsteht ist mir egal.
Also die Frage nochmals, aber konkreter: Bringen die Einträge in den diversen online Presseportalen Vorteile beim Ranking oder ist das eher viel Aufwand für wenig Effekt?
Gruß!
Raphael
No, ich weiß die Unterschiede sehr genau. Und ich hab gerade ein Projekt in arbeit, das bei einem bestimmten Key von einem Presseportal-artikel überholt wurde. Das gab mir die Idee, ob man mit den Presseportalen nicht ein bisschen Linkpop kriegen könnte.smartie hat geschrieben:Ich glaube, dass viele noch nicht einmal glauben, was der Unterschied zwischen einem Presseportal, einem Artikelverzeichnis und einer Social-Bookmark-Plattform ist.
Meine Meinung: Presseportale und Co. lohnen sich druchaus, man muss nur wissen, welche Quellen man als Instrumente für seine Ziele einsetzen muss bzw. möchte. Ach ja... Das nennt man u. a. auch (strategisches) Marketing. Nicht jedes Projekt braucht SEO, aber Marketing schon.
Da muß man genau hingucken.Gibt es da eine PR-Vererbung?