Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Domain-Umleitung: Fremde Domain übernimmt Content
Domain auf (fast) unendlich verschiedene Arten aufrufbar
Wenn dann in der Adresszeile im Browser Domain1 erscheint, jop.Emily hat geschrieben:Meine Lösung ist ein Verzeichnis mit einer htacces mit 301er Weiterleitung auf Domain1. Auf das Verzeichnis leite ich die Domains 2,3,4 hin. Gebe ich im Browser Dom. 2,3,4 ein erscheint die Seite der Domain1.
Meine Fragen:
1. Ist die Lösung für G so sauber?
jop.Emily hat geschrieben: 2. Sehe ich das richtig, dass die Domains 2,3,4 nicht bei G im index erscheinen bzw. vorhandene Einträge irgendwann weg sind?
Was spricht da gegen eine 301-Lösung per htaccess?Emily hat geschrieben:3.Für das Problem DC weil Domain mit www und ohne www hat Strato wohl keine Lösung. Reicht da die Einstellung bei den Webmastertools von g auf die eine oder andere Form?
Was spricht da gegen eine 301-Lösung per htaccess?[/quote]Emily hat geschrieben:3.Für das Problem DC weil Domain mit www und ohne www hat Strato wohl keine Lösung. Reicht da die Einstellung bei den Webmastertools von g auf die eine oder andere Form?
Der Code sieht richtig aus, was passiert denn? Landest du in einer Endlosschleife oder siehst du einen 500er Fehler? In letzterem Fall schaue bitte in deinem Fehlerprotokoll nach, dort steht die genaue Ursache für den Fehler (falls du nicht weißt, wo sich das Protokoll befindet, frage deinen Hoster). Falls Ersteres: Hast du noch mehr in der .htaccess stehen?Emily hat geschrieben:RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !=www.meinedomain.de
RewriteRule (.*) https://www.meinedomain.de/$1 [L,R=301]
erschien mir logisch, klappt aber nicht. Es sind beide Seiten nicht mehr erreichbar. Was mach ich hier falsch?
403? Das ist mal was ganz Neues … Und der verschwindet, sobald du die .htaccess löschst? Dazu fällt mir momentan nur ein, dass der Apache vielleicht nicht auf deine .htaccess zugreifen darf, aber auch das ist schon weit hergeholt. Prüfe trotzdem mal die Zugriffsrechte und gleiche sie mit den Dateien ab, die du (ohne .htaccess natürlich) aufrufen kannst, also zB der /index.html.Emily hat geschrieben:Die Fehlermeldung im Explorer ist: HTTP-Fehler 403 - Verboten
Nein, das kann nicht der Grund sein. Wenn die Möglichkeit .htaccess gar nicht aktiviert ist, passiert auch nichts; ist sie zwar aktiv, aber es steht etwas drin, was man nicht benutzen darf, kommt ein 500er.Emily hat geschrieben:Dass htaccess generell dort nicht möglich ist, würde ich ausschließen.