Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain-Umleitung: Fremde Domain übernimmt Content

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Wuppi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 01.06.2004, 11:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Wuppi » 28.02.2009, 18:53

Hi

ich wurde gerade auf was kurioses aufmerksamt gemacht:

Es geht um mein Forum auf www.numismatikforum.de ... das liegt auf einen root Server bei server4you. Ein Teammitglied hat die Domain: www.numismatikforum.com - bei Strato - er leitet diese Domain auf die offizielle Forenadresse um. also .com/testseite zeigt dann auch .com/testseite an statt .de/testseite ... wie man das macht kann ihr mir schon vorstellen - aber warum?! Warum bietet Strato so ne Umleitung an (der Besitzer der Domain kennt sich nicht so aus). Kenn sowas eigentlich nur wenn man mehrere Domains beim gleichen Hoster hat und lässt alle auf die gleiche Domain zeigen.

Frage: wie werde ich das jetzt los?
.htaccess - klar ... aber welcher Syntax genau?

Das rewrite für ohne-www auf www kenn ich ja:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.numismatikforum\.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.numismatikforum.de/$1 [R=301,L]
klappt auch.

Leider bekomm ich das nicht ergänzt. Wenn ich einfach \.com reinhaue, looped es plötzlich - auch bei .de aufrufen.

hab dann das gefunden:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^numismatikforum.de$ [NC] [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.numismatikforum.com$ [NC] [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^numismatikforum.com$ [NC] [OR]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.numismatikforum.de/$1 [R=301,L]
Aber das looped genauso.

Wie bekomm ich den jetzt ohne-www, www...com, ...com auf www-de umgeleitet? Die offizielle Domain ist www.numismatikforum.de - nix anderes.

Gruß