Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Benannter Ankerpunkt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mungobohne
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2009, 18:29

Beitrag von Mungobohne » 11.01.2009, 18:36

Erst Suchen dann Fragen? Ankerpunkt gibt keinen Treffer deswegen erlaube ich mir mal folgende Frage zu stellen:

Ich erstelle gerade eine einzelne Seite welche später umfangreicher werden soll und überlege dem User mit benannten Ankerpunkten Lesehilfen zu stellen so das er schneller zu den einzelnen Topics auf der Seite springen kann. Also Link <a href="www.www.de/abc#wort1">Wort 1</a> <> <a href="www.www.de/abc#wort2">Wort 2</a>

und an der jeweiligen Stelle dann: <a name="wort1"></a>

Nun frag ich mich, was machen Sumas mit solchen Links? Im schlimmsten Fall alle Spidern und dann als DC werten da alle Links auf der gleichen Seite mit gleichem Inhalt? Oder wissen Sumas was mit solchen Links anzufangen ist bzw. mas machen die damit? Wie sieht es mit der externen Verlinkung dieser www.www.de/abc#wort2 Links aus?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1255
Registriert: 01.09.2003, 20:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von SISTRIX » 11.01.2009, 18:40

Anchor werden vom Browser ausgewertet, fließen also folglich nicht in den Crawlvorgang mit ein. Für Suchmaschinencrawler ist www.example.org/link.html#a1 also das gleiche wie www.example.org/link.html
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Mungobohne
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2009, 18:29

Beitrag von Mungobohne » 11.01.2009, 19:41

Die Firma Dankt, der Cheffe zahlt :)

Antworten