Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CP::Shop und Bezahlung Paypal mit Mozilla 3

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 11.01.2009, 22:50

Hallo

Vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrung mit dem Shopsystem CP::Shop.

Heute hat ein Kunde bei uns angerufen, weil seine Bezahlung mit Paypal nicht funktioniert hat. Wir benutzen den CP::Shop. Und ich habe es dann mal mit verschiedenen Browsern getestet. Mit dem IE 7 kommt man nach dem Bestellvorgang auf die richtige Seite von Paypal wo mann dann die Berstellung abschliesen kann.

Aber wenn ich den Mozilla 3 benutze, wird man nach dem bestellen auf die normale Login Seite von Paypal geleitet und loggt man sich dann ein, ist man in seinem normalen Kundenmenü.

Das ist nun natürlich nicht so toll - aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, was das sein könnte.

Vielen Dank
Ronny

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 12.01.2009, 00:18

Hi workershop:

Das ist auch bei einigen anderen Shopsystemen bei FF 3 so: Ich vermute mal ins Blaue rein, das liegt an dem Boxenmodel, das Mozilla anders auslegt oder aber am SSL. (Ich lass mich aber gerne korrigieren) Der FF3 macht manchmal echt schräge Sachen, wenn es mir SSL zu tun hat.
Ich hab nicht wirkliche Ahnung, aber das wäre für Dich mal ein Anhaltspunkt zum Nachgrübeln.

Am Besten fragst Du mal den Hersteller des Shopsystems oder - was leider wenig Erfolg haben dürfte - den Support bei Paypal.

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 12.01.2009, 00:23

catcat hat geschrieben:Am Besten fragst Du mal den Hersteller des Shopsystems
Grins, ich sag jetzt nichts dazu. Ist natürlich traurig, wenn es wirklich nur am Firefox liegen sollte, manche Kunden werden denken man ist zu blöd, und man selber hat dann das Problem mit Bestellungen die nicht bezahlt wurden.
Zuletzt geändert von workershop am 12.01.2009, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 12.01.2009, 00:24

Hallo Ronny / workershop,

für das PayPal-Popup wird unabhängig vom genutzten Browser die gleiche URL generiert. Diese enthält alle für die Bezahlung relevanten Details. Wenn es hier dennoch zu einem abweichenden Verhalten kommen sollte, also bspw. die im Browser eingestellte Sprache nicht korrekt erkannt wird, dann können wir leider auch nur auf den PayPal-Support verweisen, da dies nach dem Aufruf der URL nicht weiter durch den CP::Shop beeinflusst werden kann.

Viele Grüße, sandoba
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 12.01.2009, 00:42

Na ja, Sie sind ja doch erreichbar - es wäre nett, wenn Sie auch eine Antwort auf meine letzten Fehlermeldungen mit dem Warenkorb haben.

Ich bin mir nicht ganz so sicher, das es nur am 3er liegt. Es stimmt zwar mit der gleichen URL bei beiden Browsern, aber z.b. bei meinem Deutscher-Index.info funktioniert die Bezahlung mit dem 3er.

Wenn alle diese Fehler beim Shop bekannt sind, sollte man aber auch die Käufer des Shopsystems darauf hinweisen, das man den Shop nicht in einer produktiven Umgebung laufen lassen sollt.

Die letzten Tage waren nicht besonders toll, wenn es 3 verschiedene Fehler bei 4 Bestellungen gab.

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 12.01.2009, 00:45

Das ist übrigens der Aufruf vom Webkatalog für die Paypal Zahlung (wo es funktioniert)

<html>
<head>
<title>{l}Processing Payment...{/l}</title>
</head>
<body onLoad="document.form.submit();">
<h3>{l}Processing Payment...{/l}</h3>
<form name="form" action="https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr" method="post">
<input type="hidden" name="cmd" value="_xclick">
<input type="hidden" name="rm" value="2">
<input type="hidden" name="business" value="{$smarty.const.PAYPAL_ACCOUNT}">
<input type="hidden" name="item_name" value="Link to {$URL|trim}">
<input type="hidden" name="item_number" value="{$ID}">
<input type="hidden" name="amount" value="{$PAYMENT.AMOUNT}">
<input type="hidden" name="quantity" value="{$PAYMENT.QUANTITY}">
<input type="hidden" name="no_shipping" value="1">
<input type="hidden" name="return" value="https://{$smarty.server.SERVER_NAME}{$smarty.const.DOC_ROOT}/payment.php?payed={$ID}">
<input type="hidden" name="cancel_return" value="https://{$smarty.server.SERVER_NAME}{$smarty.const.DOC_ROOT}/payment.php?canceled={$ID}">
<input type="hidden" name="notify_url" value="https://{$smarty.server.SERVER_NAME}{$smarty.const.DOC_ROOT}/ipn.php?pid={$PAYMENT.ID}">
<input type="hidden" name="custom" value="{$PAYMENT.ID}">
<input type="hidden" name="no_note" value="1">
<input type="hidden" name="email" value="{$OWNER_EMAIL|escape|trim}">
<input type="hidden" name="currency_code" value="EUR">
</form>
</body>
</html>

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 12.01.2009, 14:08

Und hier die funktionierende Lösung direkt vom Paypal Support. Vielleicht behebt das auch mögliche Fehler in anderen Shopsystemen - bei uns funktioniert es jetzt auf jeden Fall:

"wenn Sie alle amp; in der URL entfernen funktioniert es auch in Firefox 3 (getestet mit Version 3.0.5).

Die "&" sollten nicht encodiert werden, wie es vom Shop derzeit gemacht wird."

Gemeint ist die URL zu Paypal.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag