vorne weg möchte ich anmerken dass dieses Forum echt klasse ist und ich schon lange mitlese. Nun meine erste Frage:
Auf einer meiner Webseiten mit ca. 100-200 Besuchern am Tag, wurde ich gefragt ob ich den einen Werbeplatz anzubieten habe und solle dafür ein ein Angebot abgeben. Da ich bisher nur Adsense und dergleichen eingebunden habe, habe ich natürlich absolut keine Ahnung welcher Preis für eine solche Werbung angemessen ist.
Ich hoffe ihr könnt mir eine grobe Richtung geben!?
also, die anfrage kam von einer Seite welche auch gut zu meinem Thema passt, meine Seite hat nur einen wirklichen Kunkurenten da es eine absolute (lukrative) Nische ist, die Frage ob follow oder nicht ist in diesem speziellen Fall nicht so wichtig meiner Meinung nach (mir ist es ehrlich gesagt auch egal )
Der Informationsgehalt meiner Seite ist in diesem speziellen Gebiet doch sehr hoch (ja ich weiß eigenlob und so, nee im ernst)
Dass eine solche Aussage natürlich schwierig ist, ist mir auch klar ich wollte nur eine grobe Richtung haben...
oder Du machst es auf TKP-Basis. Pageviews/1000 mal X€. Die TKPs sind von Branche zu Branche verschieden. Das geht von 1,25€ bis zu 25€ und mehr!
Wenn Du mal konkreter werden könntest bezüglich des Themas, dann könnte man Dir auch eine grobe Richtlinie geben! Aber so ist das wie mit einem Autoverkauf und der Frage "was kann ich für mein Auto noch bekommen?" Wenn ich nicht weiß was für ein Modell, Baujahr und Laufleistung, kann ich nix dazu sagen!
Über die TKP-Basis habe ich auch schon nachgedacht, mir perönlich wäre aber ein fester monatlicher Betrag eigentlich lieber
Das Thema der Seite ist "Schafkopf" (für alle Nichtwissenden: Ein traditionelles bayerisches Kartenspiel), warscheinlich werdet ihr damit jetzt fast nichts anfangen können aber naja