Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bilder/Fotodienst ohne Pflicht zum Bildnachweis ??

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
verwirrt
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von verwirrt » 13.01.2009, 23:05

Hallo,

bin mit der Suche nicht weitergekommen.

Ich brauche für eine Webseite 300-400 Bilder. Jetzt suche ich einen Fotodienst bei dem ich keinen Bildnachweis aufführen muss.

Ich habe keine Lust 300-400 Namen im Impressum aufzuzählen bzw. unter jedes Bild was drunterzuhängen.

Daß das eventuell teurer ist als z.B. bei Fotolia ist mir klar.

Ich würde mich freuen, wenn jemand in der Richtung Tipps hätte.

Viele Grüße
Günther

PS: Ich suche einfach einen Dienst bei dem ich nur das Bild ohne Zusätze online stellen darf, ich brauche keine rechtlichen, moralischen oder sonstigen Tipps unnd Bemerkungen. ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dein_opi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dein_opi » 14.01.2009, 11:36

kennst du schon istockphoto?

verwirrt
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von verwirrt » 14.01.2009, 13:45

Danke für den Ref-Link. ;)

Ist aber auch nicht optimal.

Punkt 4: Standardlizensbeschränkungen

Siehe Nr. 13

Ist mir zu unsicher, was da alles drunterfallen könnte.

Und Punkt 6, Laufzeit mit jederzeitiger Kündigungsmöglichkeit macht dann bei einigen Hundert Bildern auch keinen Spaß.

Viele Grüße
Günther

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

DerDennis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DerDennis » 16.01.2009, 17:46

Was für Fotos suchst du denn genau?

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 16.01.2009, 19:40

verwirrt hat geschrieben:Ich habe keine Lust 300-400 Namen im Impressum aufzuzählen bzw. unter jedes Bild was drunterzuhängen.

Wenn du bereit bist, dafür etwas zu bezahlen, wende dich direkt an die Fotografen bzw. Grafiker. Es besteht AFAIK kein rechtlicher Zwang zur Namensnennung, Hauptsache ist, du hast dies so mit dem Urheber / Rechteinhaber vereinbart.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 16.01.2009, 21:05

Mork vom Ork hat geschrieben:
verwirrt hat geschrieben:Ich habe keine Lust 300-400 Namen im Impressum aufzuzählen bzw. unter jedes Bild was drunterzuhängen.

Wenn du bereit bist, dafür etwas zu bezahlen, wende dich direkt an die Fotografen bzw. Grafiker. Es besteht AFAIK kein rechtlicher Zwang zur Namensnennung, Hauptsache ist, du hast dies so mit dem Urheber / Rechteinhaber vereinbart.
...ich weiss nicht recht, ob es praktikabel ist von 300 - 400 Leuten schriftliche Genehmigungen einzuholen... (Wenn da nur einer bei ist, der am Telefon lieb "ja" gesagt hat, und nach drei Jahren nix mehr davon weiss, wirds teuer). Da würde ich lieber die paar Kröten an Istock zahlen

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 16.01.2009, 23:22

ich hab mir vor kurzem pei pearl ein paar dvds mit so zeugs besorgt. da sind zwar jetzt nicht DIE super sachen drauf, aber es reicht für den anfang. mit ein bisschen gimp/photoshop kann man da teilweise gute sachen draus basteln.

btw: immer schön fragen hab ich vor kurzem festgestellt. hab ich doch tatsächlich ne email bekommen von nem fotografen der im auftrag einer "mandantin" mir eine verwendung von ner grafik untersagte. die hab ich fein säuberlich von nem button eingescannt gehabt, ein wenig bearbeitet und dann online gestellt. die gute frau wollt eigentlich nur nen copyright auf der gfx drauf haben (tut mir ja auch nciht weh). aber der "möchtegernanwalt" hat mir so provokante emails geschrieben dass ich anstelle der grafik ne andere auf genau diese url gesetzt hab (wegen copyrightunklarheiten, etc...). das taucht jetzt mal in einigen myspace profilen und forensignaturen auf. (kleine anekdote zum freitag abend ;-) )

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 16.01.2009, 23:31

https://www.gettyimages.com/Creative/RoyaltyFree.aspx

Gute Bilder, nur nicht die billigsten.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 16.01.2009, 23:34

Du kannst mal die Leute bei digitalstock.de ansprechen. Die Bildrechte dort sind zwar auch nicht viel anders als bei fotolia, aber man bekommt einen persönlichen Draht und viellieicht eine individuelle Lösung bei der Menge an Bildern.

Ansonsten würde ich das mal auf https://www.fotocommunity.de/ ausschreiben und dort direkt Fotografen ansprechen, die die richtigen Bilder für Dich haben. Da freut sich bestimmt mancher, wenn er aufn Schlag ne Menge Bilder verkaufen kann, auch wenn sein Name nicht drunter steht......

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 17.01.2009, 08:31

DerDennis hat geschrieben:Was für Fotos suchst du denn genau?
Das wäre mal eine Basis, würde mich auch interessieren.

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 17.01.2009, 12:15

Eventuell ist hier was für dich...

https://www.panthermedia.net/

verwirrt
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von verwirrt » 17.01.2009, 12:59

Hallo,

danke für die Antworten. Ich suche Fotos die zu Reiseseiten hauptsächlich im Bereich Sommerurlaub passen. Also von z.B. Südamerika bis Australien.

Ich brauche die auch nicht in 10 MBit Auflösung sondern nur, um online die Texte aufzulockern.

Allerdings sollen sie auch einen gewissen informativen Wert haben, z.B. Sehenswürdigkeiten, Landschaften, Urlaubsorte, ...

Alternative Quellen wie Fotografen nutze ich zum Teil schon.

Der Preis spielt bei der Verwendungsart als einfaches Online-Bild natürlich schon eine Rolle. Da machen 20 Euro pro Bild wenig Sinn.

Nachtrag: Es sollen keinen Bilder gegen Backlinks sein.

Viele Grüße
Günther

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 17.01.2009, 13:26

HI, Verwirrt.

Schon mal an "Hobby-Fotografen" gedacht?
Also Leute, die gerne reisen und Urlaubsbilder machen, die dann auf der Festplatte vergammeln, aber trotzdem oft richtig gut sind?
Mein Vater zB war in über 180 Ländern und hat ca. 700k Dias... (und ne: Ich hab sie nicht ALLE sehen müssen und die sind auch nicht zu haben :P)

Vielleicht mal ne Anzeige im Wochenblatt oder beim Fotoverein (gibts sowas?) machen?
Privatpersonen sind oft erstaunlich grosszügig, wenn Du Ihnen sagst, das sie dann namentlich erwähnt werden im Impressum.

Mal im Bekanntenkreis bei reisefreudigen Leuten fragen?
So hast Du geringe Kosten und hast unique Bilderchen.

Nur mal so als Vorschlag.

verwirrt
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von verwirrt » 17.01.2009, 13:37

Hi catcat,

thanks, Hobbyfotografen im Bekanntenkreis nutze ich teils auch schon. Ich habe nur das Problem mit der Ländervielfalt, sind viele Länder wo noch keiner von denen war.

Die Idee mit der Anzeige (eventuell auch online) könnte ich mal testen.

Viele Grüße
Günther

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 17.01.2009, 13:57

Einen hab ich noch :P

Such Dir ein Verzeichnis der Botschaften und Konsulate.
Schreib die an und sag Ihnen Du benötigst Bilder Ihrer Heimatländer für Deine Reiseseite.
Drehs ala... "Gut für Ihre Tourismusbranche blabla".

EDIT:
Das kommt auch gut, wenn Du dann unter die Bilder schreiben kannst: Bildquelle: Botschaft der Republik Dingsda oder sonstwas.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag