Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress bringt regelmäßig Server zum Absturz

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 14.01.2009, 12:28

Unser Wiki was auf Wordpress basiert liegt auf einen Managed Server bei 1und1 mit 4 GB Ram. Jetzt habe ich eigentlich von Anfang an mit verschiedenen Versionsnummern von Wordpress das Problem, das der Adminbereich eigentlich in einer normalen Geschwindigkeit läuft, aber wenn ich Artikel freischalten, löschenoder Benutzer löschen will, wird das ganze richtig langsam.

Jetzt ist es eigentlich zu 90% der Fall, das wenn ich Artikel lösche - und wenn sie bloß aus ein paar Wörtern bestehen der ganze Server in die Knie geht. Ich muss den dann jedesmal neustarten. Aktuell ist die neueste Wordpress Version drauf, aber das war auch schon bei den Vorgängern so.

Wie schon gesagt, das passiert nur beim freischalten oder löschen von Beiträgen oder Benutzern und nicht im ganzen Adminbereich.

Die Anzeige der letzten Beiträge hat z.b ungefähr diesen Wert: 72 queries. 0,819 seconds.

Der Aufruf des Artikels zum Bearbeiten: 41 queries. 0,591 seconds.

Und 37 Sekunden brauchte es gerade, um eine Beitrag zu löschen. Beim letzten Versuch diesen Beitrag zu löschen, ging der Server in die Knie.

Jetzt habe ich 3 Wörter geschrieben und den Beitrag gespeichert: 39 queries. 0,584 seconds. Und um den Beitrag mit den 3 Wörtern wieder zu löschen: 27 Sekunden.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?