Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Dance schon wieder????

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
computerdirk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 22.05.2003, 13:38
Wohnort: Goslar

Beitrag von computerdirk » 03.07.2003, 19:26

Hallöchen an alle,

als ich gerade als Suchbegriff "Webdesign Goslar" eingetippt habe wunderte ich mich das eine meiner Webseiten auf 1 steht. Bei nochmaligem Versuch kurze Zeit später war meine Webseite nicht mal mehr zu finden... Sehr merkwürdig. Eine Kontrolle mit dem Google-Dance-Tool brachte zu Tage das www2 und www3 mich als Platz 1 haben während www.. com und .de mich nicht aufführten. Läuft der Dance immernoch oder schon wieder?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 03.07.2003, 19:34

Hallo computerdirk,

Nein, das ist was man auf english glaube ich "everflux" nennt.

Die Resultate varieren je nach dem ob die neuen freshbot daten schon dabei sind, oder nicht solche Resultatsänderungen gibt es andauernd.

computerdirk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 22.05.2003, 13:38
Wohnort: Goslar

Beitrag von computerdirk » 03.07.2003, 19:51

Hallöchen,

achso... aber trotzdem gut... :D

Danke...
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 03.07.2003, 20:06

Also meiner Meinung nach ist das jetzt schon ein Dance, denn neue URLs werden gerade in den Index eingespielt!

computerdirk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 22.05.2003, 13:38
Wohnort: Goslar

Beitrag von computerdirk » 03.07.2003, 20:10

Hallöchen,

das ist aber dann reichlich früh, der letzte ist doch noch garnicht so lange her... Oder gibt es vielleicht wirklich zukünftig keinen monatlichen Dance mehr sondern eine Art kontinuierlich tanzendes Google?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 03.07.2003, 20:23

Oder gibt es vielleicht wirklich zukünftig keinen monatlichen Dance mehr sondern eine Art kontinuierlich tanzendes Google?
kontinuierlich würde ich das nicht nennen, denn warum wurden die neuen URLs genau heute und nicht schon vor 2 tagen in den index aufgenommen?

ich denke wir können nur mit öfteren dances rechnen, als das bisher der fall war.

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 03.07.2003, 20:25

Ich glaube es ist Everflux. Aber könnte auch spam filter test sein. Wer weist. Ich glaube Google weist selbst nicht heutzutages.

Wir sollen alle für zwei monaten schlafen und dan hoffentlich aufwachen zu eine 35 tage regelmäßige Google dance mit kein spam und relevante serps :-)
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 03.07.2003, 20:30

nja der everflux nimmt aber keine neuen Domains in den Index, sondern rankt die ergebnisse des freshbots nur neu.

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 03.07.2003, 20:39

Dann ist es eigentlich fresh ergebnissen.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 392
Registriert: 05.06.2003, 22:00
Wohnort: Essen

Beitrag von Fruetel » 03.07.2003, 22:21

Hmm, zum Stichwort "Druckerpatronen" liefert mir -ex derzeit andere Ergebnisse als die anderen Datacenter, und da handelt es sich nicht um Freshies. Die -ex-Ergenisse waren gestern wohl auch zeitweise auf .com, hat mir so c.a. 80 Besucher gebracht :lol:
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

Daniel_M
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 272
Registriert: 15.03.2002, 15:03
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Daniel_M » 03.07.2003, 23:07

dass die datencenter unetrschiedliche ergebnisse liefern heisst derzeit nicht dass google danct. google testet ja wie alan schon sagte verschiedene filter, da kommen halt verschiedene ergebnisse je datencenter zusammen.

ich denke in zukunft wird es die altbekannten "alle 35 tage" dances nicht mehr geben, es wird stattdessen ein nahezu pemanenter update werden, so dass sich positionen binner weniger tage ändern können bzw. neue seiten aufgenommen werden.

Caschi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 23.04.2003, 09:03

Beitrag von Caschi » 04.07.2003, 08:38

Daniel_M hat geschrieben:dass die datencenter unetrschiedliche ergebnisse liefern heisst derzeit nicht dass google danct. google testet ja wie alan schon sagte verschiedene filter, da kommen halt verschiedene ergebnisse je datencenter zusammen.

ich denke in zukunft wird es die altbekannten "alle 35 tage" dances nicht mehr geben, es wird stattdessen ein nahezu pemanenter update werden, so dass sich positionen binner weniger tage ändern können bzw. neue seiten aufgenommen werden.
den dance in der form wie gehabt gibts schon nicht mehr ...
eigentlich ist es auch kein dance mehr sondern eher ein pr und link update o)

und ach die positionen ändern sich zur zeit sek. bzw. minütlich ...

viele grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag