Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Günstiges Auto

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 17.01.2009, 00:47

kommt drauf an, wie ist der verbrauch deines alt- und neuwagens? je nach verbrauch wuerde ich lieber zu einem hybrid greifen, da die benzinpreise in absehbarer zeit sicher wieder hoch gehen werden. nuetzt dir ja nix wenn du jetzt ein billiges auto kaufst, was dann aber spaeter 50 cent mehr pro kilometer kostet als ein sparsames. gibt sicher irgendwo im internet einen rechner wo du kaufpreis, verbrauch und laufleistung eingibts und dann den preis pro kilometer rausbekommst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 17.01.2009, 02:07

zuendschnur hat geschrieben:hey ihr sollt die deutsche wirtschaft ankurbeln... also deutsche autos kaufen.. koste es was es wolle. ;)
... zumal die Autos nimma in Deutschland gebaut werden :lol:
Das Unternehmen Dacia ist heute eine vollständige Renault-Tochter. Seit 2004 wird in den Werken in Mioveni und Piteşti nur noch der Dacia Logan sowie Nutzfahrzeuge mit offener Ladefläche hergestellt. Der Logan ist eine direkte Renault-Entwicklung, die in Osteuropa für ungefähr 5.000 Euro (zuzüglich Umsatzsteuer) verkauft wird. Seit Juni 2005 gibt es eine Version für Westeuropa mit Basispreisen unter 7.200 Euro. Damit unterbietet Dacia/Renault alle Angebote von Fahrzeugen vergleichbarer Größe in Westeuropa.
... und wer will schon mit nem gallischen "Auto" rumfahren (Auto :lol:) - auch, wenn es in Rumänien gebaut wird? ;-)

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 17.01.2009, 02:56

@Loptr

Allein schon Dein Postrank hier qualifiziert Dich zu etwas gehobeneren GEDANKENGÄNGEN ...

... oder sollte es zumindest

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 17.01.2009, 03:32

@threadersteller
bei sowas würde ich immer die großen test-magazine alle von hinten nach vorne durchlesen.. .bzw. durchgooglen...

PS: grade gesehen, das ding hat nich mal servolenkung :P

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.01.2009, 08:21

Ich muß dazu sagen das ich ganz wenig Auto fahre.
Ich brauche es eigentlich nicht unbedingt. Aber trotzdem ist man froh wenn man eines hat.
Und dafür denke ich würde es für diesen Preis allemal reichen.
Außerdem habe ich noch einen fast neuen 125èr Roller mit dem ich sparsam unterwegs sein kann.
Würde ich das Auto oft oder geschäftlich brauchen, dann würde ich wahrscheinlich auch was anderes suchen.

PS: grade gesehen, das ding hat nich mal servolenkung
Das ist mir egal, ich bin ja gesund. :wink:

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 17.01.2009, 10:13

Loptr hat geschrieben:[... zumal die Autos nimma in Deutschland gebaut werden :lol:
Verwechselst du Autos mit Waschmaschinen?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.01.2009, 10:25

mit einem neuwagenkauf würde ich aber zumindest noch so lange warten bis feststeht wie eine zukünftige besteuerung ausschaut. Diese soll sich ja nach den Abgaswerten richten. Und wenn die Steuer für Dieselfahrzeuge dann nicht mehr ein vielfaches der für Benziner beträgt, wäre ein Diesel alleine aufgrund seines geringeren Verbrauches im Grunde die erste Wahl. Beim Dacia Diesel muss man aber auch beachten das Dacia bislang noch keinen Partikelfilter ab Werk anbietet, dieser also teuer nachgerüstet werden müsste, auch würde es mich stören das es keine Standheizung als Zubehör gibt.

Nachteilig sehe ich aber z.B. die Verbrauchswerte bei den Benzinern, die finde ich recht hoch... Und Dieselmotor gibts erst in der höchsten Austattung...

eine Servolenkung finde ich bei einem PKW auch eher unnötig, zumal man ohne Servolenkung ein wesentlich besseres feedback vom Straßenzustand über das Lenkrad erhält.

Ob für einem persönlich ein Dacia in Frage kommt oder nicht hängt ja auch davon ab als was man ein Auto sieht, Gebrauchsgegenstand oder Statussymbol....

So gesehen wäre der Logan ggf. als Kombi interessant wenn man auch mal viel Laderaum oder halt 7 Sitzplätze braucht, wenn man beides nicht braucht gibts ja auch genug andere günstige Autos die wesentlich weniger verbrauchen, und eines ist ja klar, die Spritpreise werden auch weiterhin steigen...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.01.2009, 11:20

net(t)worker hat geschrieben: Ob für einem persönlich ein Dacia in Frage kommt oder nicht hängt ja auch davon ab als was man ein Auto sieht, Gebrauchsgegenstand oder Statussymbol....
So ist es. Und für mich soll es einen Gebrauchsgegenstand sein.
Ich habe eigentlich bis jetzt immer große Autos gefahren, obwohl es eigentlich unnötig war.
Ausserdem bin ich aus dem Alter raus, um ein Auto als Statussymbol sehen zu müssen.
Aber die meisten der SEO-Jugend hier hat das anscheinend noch nicht begriffen.
( Dickes Auto, cooler Typ oder so ... :wink: ) damit meine ich nicht rechtlegal. :lol:

Benzinverbrauch ist nicht so wichtig, ich fahre wie gesagt sehr wenig.
Das Auto wäre Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 4 . Werde es mir auf jeden Fall überlegen.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 17.01.2009, 12:07

Fridolin hat geschrieben:Nicht billig, sondern preiswert - ihren Preis wert.

Oder Hauptsache ein dickes Auto, und der Fahrzeugbrief liegt auf der Bank ... ha.ha :lol:
Würde ich auch nie mehr anders machen. Habe 3 Autos gekauft und beim Wiederverkauf mußte ich mir Monatelang das gefeilsche am Telefon anhören, Termine ausmachen, wo dann doch keiner kam und mir einreden lassen in welch schlechtem Zustand das Fahrzeug ist und am Ende mit dicken Verlust verkaufen.

Der letzte war geleast..am Ende der Leasingzeit habe ich ihn dem Händler auf dem Hof gestellt und fertig. Habe jetzt wieder einen Leasingwagen und werde es immer wieder machen, solange es mir günstiger erscheint. Ich zahle nicht mehr als den Wertverlust, bei Sonderleasing angeboten sogar weniger.

Den Brief können ja andere zu Hause aufbewahren, wenn es denen irgendwas bringt, ich brauch das nicht.

Und nie war Leasing günstiger als heute. Die Dt. Hersteller werfen mit Sonderleasing um sich. Für 399 Euro brutto ohne Leasing Sonderzahlung bekommt, man 300 PS Sportwagen mit allen drum und dran. Dafür hat man früher eine halbe A-Klasse bekommen.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 17.01.2009, 12:43

daytrader hat geschrieben:
Fridolin hat geschrieben:Nicht billig, sondern preiswert - ihren Preis wert.

Oder Hauptsache ein dickes Auto, und der Fahrzeugbrief liegt auf der Bank ... ha.ha :lol:
Würde ich auch nie mehr anders machen. Habe 3 Autos gekauft und beim Wiederverkauf mußte ich mir Monatelang das gefeilsche am Telefon anhören, Termine ausmachen, wo dann doch keiner kam und mir einreden lassen in welch schlechtem Zustand das Fahrzeug ist und am Ende mit dicken Verlust verkaufen.

Der letzte war geleast..am Ende der Leasingzeit habe ich ihn dem Händler auf dem Hof gestellt und fertig. Habe jetzt wieder einen Leasingwagen und werde es immer wieder machen, solange es mir günstiger erscheint. Ich zahle nicht mehr als den Wertverlust, bei Sonderleasing angeboten sogar weniger.

Den Brief können ja andere zu Hause aufbewahren, wenn es denen irgendwas bringt, ich brauch das nicht.

Und nie war Leasing günstiger als heute. Die Dt. Hersteller werfen mit Sonderleasing um sich. Für 399 Euro brutto ohne Leasing Sonderzahlung bekommt, man 300 PS Sportwagen mit allen drum und dran. Dafür hat man früher eine halbe A-Klasse bekommen.
geau , und wer gut verdient und kein Arbeitnehmer ist, fährt sozusagen "umsonst" ;)

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 17.01.2009, 12:51

daytrader hat geschrieben: Ich zahle nicht mehr als den Wertverlust, bei Sonderleasing angeboten sogar weniger.
Ach? Der Händler ist wohl die Sozialbehörde? :lol:

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 17.01.2009, 13:56

Fridolin, nach all dem überwiegenden geistigen Klamauk hier folgendes:

Meinen Nahverkehr :lol: erledige ich mit 'ner überdachten Zündkerze à la Kia Picanto (3,5 m, 65 PS) zur Schonung des anderen.

Sowas oder ähnliches kriegst 3 Jahre alt und mit um die 40 tkm für rund 4.000 + erleidest keinen substantiellen Wertverlust. Über Verbrauch, Steuer + Versicherung brauchst Dir keinen Kopf zu machen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.01.2009, 14:11

rechtlegal hat geschrieben: Sowas oder ähnliches kriegst 3 Jahre alt und mit um die 40 tkm für rund 4.000 + erleidest keinen substantiellen Wertverlust. Über Verbrauch, Steuer + Versicherung brauchst Dir keinen Kopf zu machen.
das mag ja sein, aber dann bekomme ich keine 2500 Euro vom Staat.
( Mal abgesehen davon das der Staat von mir schon genug kassiert hat )
Für meinen alten Volvo habe ich vor 5 Jahren 1000 Euro bezahlt.
Jetzt bekomme ich für´s verschrotten 2500 Euro. Ist das nix ?
Darum überlege ich es mir, zumal das Auto dann 6000 Euro nagelneu kosten würde. :wink:

Ja,ja ich weiß ... es ist kein Auto ... bla,bla,bla ...

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 17.01.2009, 14:14

@rechtlegal
Spaßecke und Offtopic (OT) Forum
Ernst sein kann man in anderen Threads ;-)
OK, sorry für den Ausdruck "gallisch" (sofern sich jemand auf den Schlips getreten fühlt) ... das hab ich in BaWü gelernt, dass es nicht mehr französisch heisst :D

@seobug
Wo werden WaMas gebaut? Da kenn ich mich leider nicht so aus :-)

Für alle, die es nicht wissen:
https://www.viamichelin.fr/viamichelin/ ... -dacia.htm

@Thread
Ich habe mir auch schon den Dacia angeschaut. Zumal er wirklich billig ist. Vor kurzem im DSF oder so gesehen, dass er mit weniger Sprit auskommt als auf 100 km angegeben (im Gegensatz zum Smart). Allerdings spart man halt an dem Auto wirklich alles. Ich finds schade, dass die keine größeren Motoren anbieten. Den nein Radio kann ich mir noch selber einbauen :-)

philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 17.01.2009, 14:46

Hätte ich ´ne alte Karre würd´ ich mir genau das Gleiche überlegen.
Bedingung: eine günstige freie Werkstatt in der Nähe ...
Und eine Probefahrt (für´s Bauchgefühl) müsste schon sein :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag