Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google mag mi net

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
josefwoess
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von josefwoess » 17.01.2009, 17:57

hallo forum

in mehreren anfragen an das forum wurde mir immer bestätigt, dass der TLD einer domain für die suchmaschinen-position keine rolle spielt.

beispiel: domain: "apfel-kuchen.eu". auf google.at rangiere ich mit "apfelkuchen" auf platz 86-96, bei google.de auf platz 15.

ich bin seit einem halben jahr im netz, im titel "apfel-kuchen österreich" stehen, kaum backlinks und verstehs einfach nicht.

vielleicht hat jemand eine erklärung?
lg josef

joomla 1.0.15, openSEF gerade neu gemacht

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.01.2009, 18:00

du brauchst mehr links.

josefwoess
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von josefwoess » 17.01.2009, 18:08

ja, das begreif ich auch mittlerweile.

die trefferzahlen sind bei .de und .at beim gleichen suchwort relativ ähnlich.

wieso aber bin ich bei google.de auf platz 15, und bei google.at auf platz 94? da die trefferzahlen in .de und .at zum selben stichwort nahezu ähnlich sind , müsste ich in .de doch genausoweit hinten rangieren wie in google.at, zumal ich aus deutschen seiten genauso wenig links habe, nämlich keine.

lg josef

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 17.01.2009, 18:09

googi mag mi au net

wieviele links hat du denn

josefwoess
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von josefwoess » 17.01.2009, 18:17

ich hab z.Z. 20 backlinks von versch. domains, sagt mein backlink-checker, zwei davon könnte ich gefühlsmäßig als wertvoll bezeichnen.

lg

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 17.01.2009, 18:21

und was willst du?

20 backlinks? nur damit du weiss wieviel das ist ein beispiel:

dein auto will mit 20 Ps 200 fahren. das geht net...googi mag di net weil googi denkt du magst ihn net. du musst googi jetzzt davon überzeugen das du erstmal googi magst. also holst du dir paar links mehr.

dann sieht googi das und sagt aaah...er mag mi, also mag igge ihn auch. als belohnung wirst du ganz oben gelistet.

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 17.01.2009, 18:24

Business-Profi hat geschrieben:googi mag di net weil googi denkt du magst ihn net. du musst googi jetzzt davon überzeugen das du erstmal googi magst. also holst du dir paar links mehr.

dann sieht googi das und sagt aaah...er mag mi, also mag igge ihn auch. als belohnung wirst du ganz oben gelistet.

Besser hätte man es nicht sagen können......

josefwoess
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von josefwoess » 17.01.2009, 18:44

wenn ich also googi mit bezahlten oder wertlosen links linke, glaubt er - ich mag ihn. das ist ja wie im richtigen leben. so menschlich, die maschine.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 17.01.2009, 20:28

sorry aber ich bewzweifle das du erkennen kannst was ein wertloser Link ist. (nofollow abgesehen)

das mit den bezahlten links ist genauso verboten wie Seo allgemein. im weitesten Sinne. es ist nicht dir erlaubt zu versuchen dass sich was am ranking ändern soll. aber bissl ist erlaubt. und das wäre..."natürliches linkwachstum" natürlich darfst du links sammeln damit deine Seite bekannt und die leute sollen dich ja verlinken weil sie deine seite für was schönes halten. das ist erlaubt.

seh es doch mal wie ein Chinese: Wenn er ein Problem hat, stellt er sich über ein Problem damit das Problem ganz klein vor sich ist und versucht es dann zu lösen.

gekaufte Links: was ist das? wenn ich dir ein link gebe und du es niemanden sagst, ich es niemanden sage, weiss es kein Schwein! fertig aus. sobald eine dritte person es weiss, tja....wird die zahl immer höher.

also kaufe, stehle, tausche...aber hol dir links man! :bad-words:

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 17.01.2009, 22:46

Business-Profi hat geschrieben:also kaufe, stehle, tausche...aber hol dir links man! :bad-words:
"stehle"?
wie geht das ... sind das die (Back)Links in Katalogen(undAV) ohne BacklinkPflicht?
josefwoess hat geschrieben:"apfel-kuchen.eu". auf google.at rangiere ich mit "apfelkuchen" auf platz 86-96, bei google.de auf platz 15.
Apfel-kuchen.at gibts garnicht ...
... also, sei froh das du auf Platz 85 bust :D

undoder ... Google ist eben nicht so blöd ....
weil, .eu ist Europa ... und wenn du "Österreich" Website machst, dann ist das ja .... gehört eben auf .at .... wenns nicht auf .at ist aondern auf .eu ist eben für Europa auserhalb .at weil dafür haste doch bestimmt die .at ... denkt sich Google, ohne es zu prüfen, was auch einleuchtent und logisch erklärt das du auf .de = Europa auserhalb Österreich nicht 85 sondern 15 bist ... kuk mal Google.fr oder Google.ch

und, das nächste mal bitte eine gescheite BeispielDomain ....
... die man nicht falsch verstehen kann

www.google.de/search?&q=apfelkuchen+Österreich
#1 ChefKoch.at

#1 Tiroler
#2 STeyrischer
#3 Jugoslawischer :o
#4 Versunkener Apfelkuchen ... :P versunken auf Platz 85 :D
#5 Brauner Apfelkuchen (=2+3=iluminatiNatzionali) ... wenn ein Östreicher was werden will, dann muß er nach .de gehen :robot:

und dann kommt Adsenspause ... mit "Französiche rezepte" ... dachte das FranzösichDeutschlandTeilweise ... ähm also, das wäre dort in Schweiz ... NIX.eu

is doch alles ganz einfach
Gruß
Andy 800XE Zmuda

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 17.01.2009, 23:39

@800XE

weisst du nicht wie man stiehlt?

häcke dich in die Seite ein, und verlinke alles zu deiner Seite.

Morpheus hat sich auch in die Matrix immer gehäckt...

ich hasse es wenn die leute nichts aus Filmen lernen

josefwoess
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von josefwoess » 18.01.2009, 02:22

ihr solltet das zeugs nicht so oft rauchen, sag ich euch. is ja klar, dass ein eu domain mehr auf eu zielt, wenn aber ein xx-typ wie ich eine frage in einem profi-forum stellt, dann hofft er antworten zu hören, warum das oder das trotzdem passieren kann und keine antworten, die narrischen schwammerln entsprungen sein könnten, so kreativ sie auch sein mögen.

in diesem sinne - schlafts gut

übrigends - apfelkuchen ist tatsächlich eine variable

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 18.01.2009, 02:26

:D

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 18.01.2009, 19:33

Business-Profi hat geschrieben:@800XE

weisst du nicht wie man stiehlt?

häcke dich in die Seite ein, und verlinke alles zu deiner Seite.
Das verboene das man da tut, ist das Häcken, nicht das Linksetzen

Der Server verbietet mir nochmal dort Links zu setzen ....
... Häcke ich, habe Zugang via FTP oder CMS ... dann kann ich tun als wäre es meine Site .... und das Linksetzen ist dann definitiv nicht verboten

z.B.
Bankraub .... da ist doch das "Geld klauen" nur Gewicht für das Strafmas des Bankraubes .... verurteilt wegen bankraub, nicht wegen Diebstahl

Ladendiebstahl = verurteilung wegen diebstahl
=
wenn ich "Sache" einfach erlangen kann ... und auch soll, durch kauf ... dann ist das mitnehmen ohne gegenleistung = Diebstahl
wenn ich auf "Sache" eigentlich keinen zugriff habe, dann ist es Raub kein Diebstahl

abgesehen dafon, wäre so ein "Linkkauf" ein verdammt teurer Linkkauf .... da xJahre Knast ja irgendwie teurer(im Sinne von "will ich nicht bezahlen") sind wie echter nachGoogleGesetzverbotener Linkkauf ....
.... vorallem weil es auch recht schwer ist über den Preis zu verhandeln
josefwoess hat geschrieben:übrigends - apfelkuchen ist tatsächlich eine variable

$apfelkuchen = 'BirnenTorte';

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 18.01.2009, 19:41

josefwoess hat geschrieben:dann hofft er antworten zu hören,
warum das oder das trotzdem passieren kann

und keine antworten, die narrischen schwammerln entsprungen sein könnten, so kreativ sie auch sein mögen.
Die kreativen denken nach und geben sich ihre Antwort selbst

Die Anderen fragen die kreativen und verstehen vielelicht die Antwort nicht

und, das mit dem Europa, das wollte ich garnicht sagen als ich anfing zu schreiben
als ich anfing zu schreiben, wollte ich eigentlich keine Antwort schreiben ...
... doch, wärend des schreibens hat sich da eine "mögliche" Antwort reingemogelt

Wie man es macht, man macht es verkehrt
Du beklagst dich jetzt, das Google eventuell die TLD irgendwie ins Ranking reinnimmt
hättest du jetzt keinen Grund zu dieser Klage, weil deine .eu auf .at genausogut rankt wie auf .de .....
... dann würde sich Jemand beklagen, weil er mit .info hinter einer .de und .com .net steht obwohl doch ".info" = Information und die Seiten sind genau dafür da und so müßte ja von der TLD seine .info die beste sein ....
.....

Wie man es macht, man macht es verkehrt

//EDIT
was ich sagen wollte ....
....
Finger weg von .eu
bleibt bei "gewöhnlichen" TLDs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag