Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja. Das wird es sein. Beobachte schon länger, das jüngere Seiten die PR haben/bekommen und dann Links raussetzen wiederim angezeigten PR "abgestraft" bzw. genullt werden...SHark hat geschrieben: Besteht eventuell auch die Möglichkeit das diese Seite zu viele Ausgehende Links insgesamt hat? Dadurch verdacht auf Link verkauf?
Wie sieht ein gekaufter Link für dich aus?SHark hat geschrieben:An einem einzelnem Link der zwar nicht gekauft ist aber gekauft aussehen könnte liegt doch sowas nicht? oder?
Erst ruhig bleiben und abwarten, dein PR kann wieder kommen.Wie sollte man auf diesen PR Verlust reagieren? Aktionismus oder erst mal abwarten was mit dem Ranking passiert und ob der PR wieder kommt?
Kommt drauf an. Wenn Du eine relativ junge Seite hast mit wenig eingehenden Links und Du klatscht 1 PR6 und 1PR4 drauf, dann kommt das irgendwie merkwürdig vor. Haben auch die PR6 und PR4 Seiten den PR verloren oder auf nofollow gesetzt?SHark hat geschrieben:...Ich habe mich bei einem Verein angemeldet und bin nun bei 2 Partnerseiten eingetragen (1x6er und 1x4er PR). Das könnte ja auch wie Linkkauf aussehen.
Zum Alter meiner Seite.
ca. von 2006-2007 ob das nun eine jüngere Seite ist kann ich nicht beurteilen.
Ja, Du guckst hier: https://www.sobek-agency.de/seotool/Kann man irgendwie die ausgehenden Links sich anzeigen lassen?
Ja was jetzt? Ein Hamster-Verein, Swinger Club oder so eine Ranking Bude? Irgend wie habe ich den Eindruck, du kennst die Antwort auf deine Frage aus dem Bauchgefühl heraus bereits und suchst nur Bestätigung.SHark hat geschrieben: Ich habe mich bei einem Verein angemeldet und bin nun bei 2 Partnerseiten eingetragen (1x6er und 1x4er PR). Das könnte ja auch wie Linkkauf aussehen.
Genau wissen das nur wenige, realistisch ist aber pro Seite. Für eine Domain mit viel Trust dürfen auch 20-30 ausgehende Links kein Problem sein.SHark hat geschrieben:
Werden ausgehende Links von Google pro Domain gewertet oder pro Seite einer Domain. Was ist ein gesundes Verhältnis an ausgehenden und eingehenden Links?
Gruß und Danke schon mal an alle Tippgeber.
PR vor Sylvester 4 neu 0Links 993
Domains 719
IPs 633
nach Suchmaschinen:
indizierte Links
Google 27
Yahoo 969
MSN
Backlinks aufgeschlüsselt nach Google PageRank(tm)
PR 0 716
PR 1 1
PR 2 0
PR 3 0
PR 4 2
Das funktioniert aber nur, wenn wirklich Links gekauft worden waren.Alle verkauften Links aus Website entfernen und reinclusion beantragen