Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shopsystem - Schnittstelle - Warenwirtschaftssystem?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Cyberbroker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2009, 13:34

Beitrag von Cyberbroker » 18.01.2009, 13:42

Hey,

versuch mir grad mal einen Überblick über die vielzahl an Shopsystemen zu verschaffen.

Allerdings werd ich im moment noch von zu vielen Ergebnissen erschlagen, die von völlig Kostenlos bis 2xxx€ gehn.

Ich selbst habe keinerlei Erfahrung mit Shopsystemen (ausser das ich schon selbst mal onilne eingekauft hab ;) )

Was ich brauch, wäre eine halb wegs bedienerfreundliche Oberfläche (zum einreichten/Adminbereich) und eine Schnittstelle zu einem Warenwirtschaftssystem.

Meine frage ist, sind die Schnittstellen "universell" oder muss man bei der AUswahl der Shop system auf das verwendete Wws achten?

Und, was könnt ihr empfehlen?
Natürlich gilt, möglichst günstig ;)

MfG

und schonmal danke, und ps: ich hoffe ich bin hier richtig...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


babasave
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 370
Registriert: 07.11.2005, 09:57
Wohnort: München

Beitrag von babasave » 18.01.2009, 14:26

hi,

generell kann man nur sagen, das von Fall zu Fall die passende Software unterschiedlich ist. Und auch wenn jetzt der Preis ganz gang wichtig zu sein scheint, ist die Frage wenn, es um ein ernsthaftes Projekt, ob man das Sparen nicht mittel- langfristig noch sehr bereut.


XTCommerce is ein wirlich prima Shopsystem, welches fuer vergleichsweise niedrigen Preis einen ordentlichen Funktionsumfang bietet. Ein Warenwirtschaftssystem, welches ich dazu einsetzte ist mention.

Das ist in der Vollversion nicht ganz guenstig, doch gibt es seit eniger Zeit auch eine freie Version davon hier.
https://freewawi.mention.name/ und XTCommerce www.xt-commerce.com/

Aber wie gesagt focusiere nicht zu sehr auf den Preis da sich das raechen koennte.

~baba

Cyberbroker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2009, 13:34

Beitrag von Cyberbroker » 18.01.2009, 18:34

Es soll und muss etwas ernsthaftes werden.
Das der Shop seriös aufgebaut sein soll, und eben auch so aussieht und funktioniert, ist ein absolutes Muss!

Was eben sehr wichtig ist, ist die Verbindung mit dem Wws.
Neben dem Onlineshop gibts auch noch eine Filiale, und deshalb muss ja irg. wie der Bestand ordnungsgemß angezeigt werden können. Sonst wird Ware bestellt die schon ausverkauft ist

Haben denn vllt. noch andere Erfahrungen machen können?

MfG

Cy

achja:

ZUr gestaltung:

Entwerfen, als rein grafisch, könnt ich die Seite (Photoshop)
Wie sieht das ganze dann aber in der Umsetung aus? Sprich:
PHP? oder muss man nur vorgefertigete Teile anfertigen die dann vom Programm selbst richtig eingebaut etc. werden?

MFG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag