auf meiner Nischenseite, möchte ich den Surfern erlauben Erfahrungsberichte zu schreiben. Schön wäre es, wenn diese auch in Google reinlaufen, wenn jemand nach den Produkt sucht, soll er aber eher das Produkt und nicht den Erfahrunsbericht finden.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten oder komme ich auf Noindex nicht drum rum?
Meinst du Deeplinks im Sinne, dass der Surfer genau sieht dass es sich um einen Bericht handelt und er dann selbst auf die Produktseite gehen kann oder einfach die Produktseite nur so verlinken, dass diese mehr Linkpower bekommt? Im zweiten Fall wäre es vermutlich sinnvoll die Dateinamen und Title weniger mit Keywords auszustatten?
@Cura
Wer sprach von Geschäftsidee? Hier handelt es sich um ein Hobby von mir. Die Besucher sind im Schnitt > 3min auf der Seite, ich habe aber dennoch keinen einzigen Werbebanner. Bei den Erfahrungsberichten sind keine Links erlaubt! Bei mir schreiben die Berichte auch nur Leute die das gern schreiben. Meine Surfer erweitern bei mir den Content und das klappt bisher sehr gut so!