Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vermarkter für Bannerplätze

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 02.09.2010, 14:20

web_worker hat geschrieben:Vergesst solche Ramschvermarkter wie AdScale, dort bekommt ihr TKPs von 20cent und weniger und dann noch ein unverschämtes frequency capping von 1/24h aufgedrückt. Die Werbung, die dort läuft ist qualitativ auf Klingelton-Niveau (klickt gut, weil halbnackte ladies posieren). Kann ich persönlich nur von abraten.
In meiner Sparte bringt Adsense zum Teil noch weniger.

Ausserdem kannst du bei Adscale das Mindesangebot festlegen - sonst sind die Anzeigen wirklich zum Abgewöhnen - von den Restplatzvermarktern sind die aber noch mit die Besten

Bei 1 € TKP werden die Anzeigen dann auch schon besser - aber natürlich deutlich weniger.

Für ne Reihenschaltung langt es aber

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 08.09.2010, 13:31

web_worker hat geschrieben:Vergesst solche Ramschvermarkter wie AdScale, dort bekommt ihr TKPs von 20cent und weniger und dann noch ein unverschämtes frequency capping von 1/24h aufgedrückt. Die Werbung, die dort läuft ist qualitativ auf Klingelton-Niveau (klickt gut, weil halbnackte ladies posieren). Kann ich persönlich nur von abraten.
Jede Seite bekommt die Kampagnen, die sie verdient. Und nur wenn bei dir nur halbseidene Kampagnen gebucht werden, kannst du davon nicht auf die Allgemeinheit schließen. Ich weiß zwar genau, welche Kampagnen du meinst (b***frog), aber ich lehne sie einfach ab und gut ist (gilt auch für alle illegalen Sportwetten-Kampagnen). Dafür laufen bei mir über AdScale aktuell knapp 300 andere seriöse Kampagnen, deren Durchschnitts-TKP deutlich höher ist als von dir genannt. Wie gesagt, es hängt immer von der konkreten Seite ab... Meine Auslastung bei AdScale liegt aktuell bei ~70%, der Rest geht an AdSense.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 09.09.2010, 12:04

Ich bin mit 2 meiner Seiten bei einem Vermarkter. Hier erhalte ich anständige TKPs da Premium Anzeigen...allerdings ist die Auslastung nicht wirklich hoch, so das ich auch ständig nach Kampagnen Suche um meine Auslastung zu erhöhen.

Ich habe nun auch Adscale gestet...mal wieder und schon vor 1 Jahr. Ich habe mal als Listenpreis 15 Euro und als Mindestpreis 1 Euro angegeben...ich erhalte aber keine Angebote obwohl die Seite eigentlich recht bekannt und gut ist. Ich hatte auch mal 3 Tage den Mindestpreis auf 0,20...da bekomme ich zwar einige Banner zur Auswahl aber ich sehe es nicht ein 1000mal einen Banner zu platzieren und dafür 20 Cent zu bekommen...da schalte ich lieber ne freie Fläche... Wie lange hast du gewartet um mindestens 1 Euro oder mehr zu bekommen?
Zuletzt geändert von marc77 am 09.09.2010, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

minipom-info.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von minipom-info.de » 09.09.2010, 13:31

hi,

suche Vermarkter für eine ASeite mit 300.000 Besuchern pro Monat im Bereich Schüler Bildung Literatur.

Vermarkter bitte unter folgender Email melden:

minipom@gmail.com

Gruß,
Kevin

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 09.09.2010, 14:03

Vermarkter im Bereich Gesundheit in Form eines Vertikalen Netzwerkes: https://www.gesuendernet-media.de/

Aufnahme aber erst ab 100.000 PI pro Monat.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 09.09.2010, 14:33

marc77 hat geschrieben: aber ich sehe es nicht ein 1000mal einen Banner zu platzieren und dafür 20 Cent zu bekommen...da schalte ich lieber ne freie Fläche... Wie lange hast du gewartet um mindestens 1 Euro oder mehr zu bekommen?
Das mit den 0,20 sehe ich ähnlich. Da schalte ich lieber "Rettet den Weißstorch" oder was weiß ich was.

1 € ist selten - im moment läuft 02 mit 2,40 und Tele5 mit 1,40

das ist keine Frage von warten sondern eher von Zielgruppe

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 09.09.2010, 15:00

ich hab dich mal an meine Kollegin Media weitergeleitet. Wie ich gehört habe, hat sie schon Kontakt aufgenommen :-)
minipom-info.de hat geschrieben:hi,

suche Vermarkter für eine ASeite mit 300.000 Besuchern pro Monat im Bereich Schüler Bildung Literatur.

Vermarkter bitte unter folgender Email melden:

minipom@gmail.com

Gruß,
Kevin

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 19.09.2010, 21:04

Ich habe sie selbst auch noch niht ausprobieren können, da ich noch unter den 100k PI liege. Aber danke für deinen Tipp schonmal. Ausprobieren kostet ja erstmal nix.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 20.09.2010, 15:22

S.König hat geschrieben:oder bei www.adtiger.de die geben bis 70 Prozent
Kann ich nicht empfehlen. Von AdTiger habe ich letzte Woche eine Werbemail bekommen, dass sie meine Seite (>5 Mio PI pro Monat) unbedingt vermarkten wollen und ich mich anmelden soll. Gesagt, getan und nach der Anmeldung bekomme ich zu hören, dass man meinen deutschsprachigen Traffic doch nicht vermarkten wolle. Ich könne mich höchstens auf deren polnischer Seite anmelden, um ein paar polnische Kampagnen zu erhalten. Da hatte ich keinen Bock drauf (weil ich kein polnisch spreche), also habe ich abgelehnt.
Heute bekomme ich nun erneut eine Mail von derselben Person bei AdTiger, dass man es sich anders überlegt habe und meinen deutschen Traffic nun doch vermarkten wolle und man hoffe, dass man "mich doch überzeugen könne".
Also melde ich mich heute ein zweites Mal an, nur um dann nur 5 Minuten später eine erneute Ablehnung zu erhalten, namentlich von derselben Person, die mich vorher 2x kontaktiert hat, um mich als Publisher zu aquirieren. Die letzte Ablehnungs-Mail war dann mit einem Ref-Link zu SponsorAds gespickt so nach dem Motto: "Wir nehmen Sie nicht, aber bei SponsorAds können Sie es ja probieren (und wir kassieren dann über den Reflink mit)".
Das erscheint mir bei AdTiger doch alles sehr unseriös und erweckt zumindest in meinem Fall den Eindruck, dass es darum geht, die Leute über den Reflink zu SponsorAds zu schicken und damit Geld zu kassieren. Über die (Un)seriosität von SponsorAds muss ich glaube ich nicht viele Worte verlieren. Über die Tatsache, dass AdTiger sich in seiner Email als "Partner" von SponsorAds schmückt, kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 20.09.2010, 16:58

Das ist ja wirklich mal krass :roll:

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 01.11.2010, 10:37

Ich werde übrigens weiterhin von AdTiger zugespammt, mittlerweile sogar in polnischer Sprache. Und das, obwohl ich vor Wochen unmissverständlich der weiteren Nutzung meiner Daten und der Zusendung von Emails widersprochen habe.
Naja, mein Anwalt freut sich immer über ein paar schnell verdiente Euronen... 8)

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 01.11.2010, 10:57

Bei adtiger bin ich selbst auch, aber nicht mehr aktiv. Der Großteil dort sind fast immer unpassende Restplatzkampagnen mit wenig TKP (0,20 Euro), dafür mehr CPC. Es ist selten, dort wirklich etwas brauchbares abzugreifen. Bei mir bisher nur 1x passiert. Dazu muß auch noch ein Vertrag unterschrieben werden. Bei mir liegt das auf Eis, andere bringen mehr und sind komfortabler. Deswegen > adscale.

adtiger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von adtiger » 01.11.2010, 11:32

@Keyser Soze: Sie wurden ablehnt weil Sie bereits 3 Minuten nach Ihrer Anmeldung mit unzähligen Forderungen und Sonderwünschen unseren Publisher-Managern gegenüber getreten sind und zwar in einer Art und einem Tonfall den wir für eine harmonische Zusammenarbeit nicht als sinnvoll erachten. In diesem Zuge haben wir Ihre Anmeldung abgelehnt. Die Annahme, dass wir nur dazu Webseiten akquirieren um sie zu einem Drittnetzwerk zu schicken ist zudem doch sehr weit her geholt und macht wirtschaftlich keinen Sinn.

@pimpi: Ich habe Ihnen gerade schon eine PM geschickt, lassen Sie uns am besten direkt gemeinsam schauen wie wir Ihre Einnahmen optimieren können - 20 Cent sind in der Tat eher die Untergrenze.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 01.11.2010, 12:10

adtiger hat geschrieben:@Keyser Soze: Sie wurden ablehnt weil Sie bereits 3 Minuten nach Ihrer Anmeldung mit unzähligen Forderungen und Sonderwünschen unseren Publisher-Managern gegenüber getreten sind und zwar in einer Art und einem Tonfall den wir für eine harmonische Zusammenarbeit nicht als sinnvoll erachten.
Da ich nicht zutreffende Aussagen nicht gerne unkommentiert öffentlich im Raum stehen lasse, hier die einzige und ungekürzte Email-Antwort von mir auf Ihre Aquirierungs-Mail, die ich vor der Ablehnung an AdTiger geschickt hatte (lediglich die Namen habe ich unkenntlich gemacht).
Sehr geehrte Frau "XXXX",

wir waren bereits einmal über einen längeren Zeitraum Publisher bei AdTiger.
Allerdings haben Sie (bzw. konkret Herr "Geschäftsführer") uns Ende 2008 mit der Begründung
gekündigt, dass Sie unseren Traffic nicht sinnvoll vermarkten könnten, weil neben
dem deutschen Traffic auch sehr viel polnischer und sonstiger ausländischer Traffic
darunter sei.

Wie ich eben auf Ihrer Webseite gesehen habe, hat sich das zumindest bzgl. Polen bei
Ihnen mittlerweile geändert und Sie werben gezielt dafür, auch polnische Buchungen
anzunehmen.

Von unserer Seite besteht nach wie vor Interesse an einer Vermarktung. Aber ich
werde mir nicht noch einmal die Mühe machen, mich anzumelden und die Tags
einzubauen, um dann kurze Zeit später wieder gekündigt zu bekommen. Deshalb würde
ich von Ihnen vorab gerne eine eindeutige Aussage bekommen, ob ein dauerhaftes
Interesse an einer Vermarktung besteht oder nicht.
Für unseren deutschen und englischsprachigen Traffic sind wir mit AdScale, AdSense
und anderen international aufgestellten Vermarktern wie ValueClickMedia und
VibrantMedia gut ausgelastet. Aber wir können über unseren AdServer
(=Google AdManager) über IP-Geotargeting auch gezielt nur bestimmten Traffic zu
AdTiger leiten, bspw. den polnischen Traffic.

Aber wie gesagt, ich hätte gerne erst eine Klarstellung von Ihnen, ob Herr "Geschäftsführer"
wieder irgendwann den Stecker zieht oder nicht, bevor ich mir noch mal den Aufwand
mache.

--
Mit freundlichen Grüßen
"Ich"
Unmittelbar danach kam von Ihrer Mitarbeiterin die Antwort, dass Sie mich für Ihr deutsches Netzwerk doch nicht haben wollen (=ablehnen) und ich nur das polnische Netzwerk nutzen dürfe, obwohl in der Aquirierungsmail noch ausdrücklich für das deutsche Netzwerk geworben wurde.

So viel zum Thema, Sie hätten mich abgelehnt, weil "mein Tonfall nicht in Ordnung gewesen sei". Dass ich anschließend einen härteren Tonfall angeschlagen habe, weil ich mich leicht verschaukelt fühlte, steht auf einem anderen Blatt. Das geschah aber wie gesagt erst nach der ersten Ablehnung und diente nur noch dazu, den polnischen Account löschen zu lassen, nachdem ich gemerkt hatte, dass ich diesen auf Grund mangelnder polnischer Sprachkenntnisse nicht nutzen kann.

adtiger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von adtiger » 01.11.2010, 12:22

Lassen wir Ihre Meinung hier mal so stehen, auch wenn sie nicht dem entspricht was mir mitgeteilt wurde.
Sicher dürfte sein dass wir uns nicht de Aufwand machen eine Webseite zu akquirieren um sie dann wegen Nichtigkeiten abzulehnen.
Zuletzt geändert von adtiger am 01.11.2010, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag