Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Genau darum geht es in dem von mir weiter oben verlinkten Artikel.Michael hat geschrieben:Aber es ist möglich eine robots.txt unter www.domain.de:8080/robots.txt anzulegen, die einfach alles verbietet.
Aber Achtung: die robots.txt darf nicht unter www.domain.de/robots.txt erreichbar sein.
Ohne Deine genaue Konfiguration zu kennen, aber wenn es um Tomcat geht, versuch' doch mal die Datei robots.txt im Verzeichnis webapps/ROOT/ abzulegen.dev. hat geschrieben:Das Problem hierbei ist, dass ich keinen Zugriff auf die Dateien, welche unter domain.de:8080 ausgeliefert werden, bekommen kann, da sie alle samt dynamisch generiert werden und die applikation die dafür zuständig ist, ach nicht im root "www" liegt. (Z.B. Tomcat Applikationen...)
Darum kann ich unter domain.de:8080 keien robots.txt erzeugen, da ich kein physisches Verzeichnis für Daten auf :8080 habe.
Nein, es geht nicht um Tomcat, war lediglich ein Vergleich. Ok, nicht ganz perfekt, da es bei Tomcat ja möglich ist Daten ins "root" abzulegen.BKEAIM hat geschrieben:Ohne Deine genaue Konfiguration zu kennen, aber wenn es um Tomcat geht, versuch' doch mal die Datei robots.txt im Verzeichnis webapps/ROOT/ abzulegen.dev. hat geschrieben:Das Problem hierbei ist, dass ich keinen Zugriff auf die Dateien, welche unter domain.de:8080 ausgeliefert werden, bekommen kann, da sie alle samt dynamisch generiert werden und die applikation die dafür zuständig ist, ach nicht im root "www" liegt. (Z.B. Tomcat Applikationen...)
Darum kann ich unter domain.de:8080 keien robots.txt erzeugen, da ich kein physisches Verzeichnis für Daten auf :8080 habe.
Hast Du ansonsten Einfluss auf die generierten Seiten, um dort das Indexieren per Meta-Tag auszuschließen?