Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bezahlte Links melden...vs...Links kaufen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 21.01.2009, 17:59

Mir ist da was aufgefallen.

jemand hat in der Sig. ein link wo man schön die bezahlte links melden kann, ( kein geheimnis) und dort steht auch schön geschrieben...bitte melden sie...damit wir....etc.

Es gibt aber immernoch sehr viele Portale wo man links einkaufen kann. Sollte man das doch nicht eher geheim halten? wenn meine Konkurrenz mich dort sieht und es meldet...was dann?

Ich frage mich nur mit welcher Motivation man dort links einkaufen kann oder warum es immernoch funzt? Der Markt scheint ja trotz solcher Aktionen von google vorhanden zu sein.

Das der Markt auch in Zukunft vorhanden sein wird...kann ich mir sehr gut vorstellen. Potenzial-Geld. aber man sollte das doch unter 4 Augen machen oder nicht?

muss noch was hinzufügen: wenn ich PP betreibe und die Möglichkeiten ausschöpfe unterschiedliche Werbemöglichkeiten zu nutzen, zb. Textlink..ist der ja auch bezahlt. wird das auch abgewertet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 21.01.2009, 18:15

@Business-Profi, Du scheinst ja auch eine multiple Persönlichkeit zu haben, wenn man den Wechsel Deines Avatars so beobachtet..... ;-)

Zum Thema:
Seiten die nicht für den User gemacht sind, sondern rein MFA und ähnliche Spielchen, müssen damit rechnen nach dem Anschwärzen auch gebannt oder abgewertet zu werden. Nochmal: google will schöne Ergebnisse in den SERPS haben, d.h. schick und informativ! Nur so können die auf Dauer langfristig die User halten. Wenn jemand so eine Seite hat UND mit Tausch und Kauflinks nach oben bringt, muss er eigentlich nicht fürchten abgestraft zu werden! Die Frage ist nur, wo die Grenze gezogen wird! Ist ein Werbebanner dem Qualitätsprinzip von google schon abträglich, oder gibt es erst ab 3 Werbeblöcken Haue! ;-)

und mal ehrlich, der Großteil hier im Board der jammert, gehört nicht zu denen, die o.g. Qualitätsansprüche erfüllen! ;-) Deshalb entsteht hier auch immer der unterschwellige Eindruck, google ist BÖSE und die armen kleinen Webmaster leiden unter der DIKTATUR von Tante G.

Ich empfehle allen mal eine Meldung zu machen und zu beobachten was passiert! ;-) In den meisten Fällen NIX!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

teebeutel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von teebeutel » 21.01.2009, 18:16

Business-Profi hat geschrieben:....aber man sollte das doch unter 4 Augen machen oder nicht?
Wäre natürlich die beste Lösung, aber nicht jeder hat die Zeit, die Lust und die Fähigkeit sich um geeigneten Linkaufbau bzw Linkvermietung zu kümmern.
Da ist es eben wesentlich einfacher, wenn ich den Code von Teliad / Linklift etc in meine Seite einbinde und dann war es das mehr oder weniger an Arbeit.... zahle dafür Provision und habe die Gefahr einer Abstrafung - aber eben auch kaum Aufwand.

Muß jeder für sich selbst entscheiden.....

Gruß
Udo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 21.01.2009, 18:18

aber man sollte das doch unter 4 Augen machen oder nicht?
genau richtig! Um alle möglichen Risiken auszuschliessen ist das die beste Möglichkeit! Nicht nur um irgendwelche möglichen Penalties zu minimieren, sondern auch um es dem Wettbewerber schwerer zu machen. Was bringen mir Links, die jeder Schotte kaufen kann und damit mein Linkbild nachbaut?

Grüße
Nicos

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 21.01.2009, 18:27

Nicos hat geschrieben: Nochmal: google will schöne Ergebnisse in den SERPS haben, d.h. schick und informativ!
Wie viele Seiten soll ich dir zeigen die das Gegenteil beweisen?
Nicos hat geschrieben: Nur so können die auf Dauer langfristig die User halten. Wenn jemand so eine Seite hat UND mit Tausch und Kauflinks nach oben bringt, muss er eigentlich nicht fürchten abgestraft zu werden!
Sicher? wenn ich wie eine immobil.seite mit über 1 million links hab kann ich mir vorstelllen. aber wer hat die schon? die wenigsten.

Nicos hat geschrieben: Die Frage ist nur, wo die Grenze gezogen wird! Ist ein Werbebanner dem Qualitätsprinzip von google schon abträglich, oder gibt es erst ab 3 Werbeblöcken Haue!
genau hier stellt sich die Frage!

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 22.01.2009, 08:14

@Business-Profi,

sicher gibt es viele Seiten, die das Gegenteil beweisen, aber die werden über kurz oder lang auch nicht unbedingt oben bleiben! Ausserdem bezieht sich meine Aussage auf neue Projekte, die nach oben kommen und dabei je nach Keyword und/oder Bereich halt manuell geratet werden... ;-)

Sicher muss man permanent dranbleiben, einmal in den TOP10 bedeutet ja nicht, dass man auch dort bleibt. Oft ist es nicht schwer die TOP20 zu erreichen, aber dann in den TOP10 wird´s teilweise hart, weil da richtig Wettbewerb herrscht und die Seiten (bzw. SEOs) ständig versuchen, sich zu übertrumpfen! ;-) Ist so ähnlich wie mit den Klickpreisen für AdWords, irgendwann kommt immer einer, der noch mehr zahlt, und dann schaukelt sich der CPC schön hoch.... Ich erinnere nur ungern an z.T. zweistellige CPCs bei manchen Finanzkeys.....

Diese angesprochene Grenze ist sehr schwer zu erkennen, weil diese m.M.n. auch von Keyword zu Keyword unterschiedlich sein kann. Das ist dann wohl wie so oft im Bereich SEO "trial and error"....

Grüße
Nicos

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 22.01.2009, 09:12

Nicos hat geschrieben:Wenn jemand so eine Seite hat UND mit Tausch und Kauflinks nach oben bringt, muss er eigentlich nicht fürchten abgestraft zu werden!
Mutige Aussage - als Faktum formuliert und für mich dennoch nicht nachvollziehbar.

Die konkreteste Aussage, die ich googleseitig diesbezüglich kenne, ist diese:
Falls Webmaster jedoch Links kaufen und verkaufen, um das Suchmaschinenranking zu manipulieren, behalten wir uns das Recht vor, die Qualität unseres Indexes zu schützen.
Sie läßt zwar den notwendigen Spielraum für Dein Statement, aber auf der anderen Seite gibt sie auch keinerlei Hinweis darauf, dass dem so wäre.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 22.01.2009, 09:16

Einige vergessen hier gelegentlich, dass Google in seinem Index das "Hausrecht" geniesst. Das heisst, im Zweifelsfall gilt der Eindruck des Quality-Raters und kaum ein Gericht der Welt wird in der Lage sein das zu ändern.

Wir spielen von früh bis spät "Katz und Maus" mit Google und man sollte dabei NIE vergessen, WER die Katze ist und was passiert, wenn die Katze die Maus hat!

Frohes Schaffen... ;)

Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marco.Lehmann » 22.01.2009, 09:21

ahhh... Das war der Gute-Morgen Spruch den ich zu meiner heißen Tasse Kaffee gesucht hab.

Danke! :)

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 22.01.2009, 09:22

@margin, ich habe für letzteres aber diverse live-Tests durchgeführt und bin der Meinung, dass es zumindest bei manchen Moneykeys wirklich so ist!
Wir haben bei verschiedenen Kunden eine Stagnation festgestellt, die sich ausser mit der "Qualität", nicht erklären ließ. Nach empfohlenem und erfolgten Redesign gings plötzlich wieder weiter!

Grüße
Nicos

Spareinlage
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Spareinlage » 22.01.2009, 09:54

jemand hat in der Sig. ein link wo man schön die bezahlte links melden kann, ( kein geheimnis) und dort steht auch schön geschrieben...bitte melden sie...damit wir....etc.
Hoch lebe das Denunziantentum. Echt arm, so was.

Die Leute sollten sich lieber um Ihre Seiten kümmern, anstatt darum, was andere falsch machen.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 22.01.2009, 09:59

Spareinlage hat geschrieben: Die Leute sollten sich lieber um Ihre Seiten kümmern, anstatt darum, was andere falsch machen.
Nööö, wenn Google es dir verbietet und du es machst, hast du dir unerlaubt Vorteile geholt. dieses zu melden ist mein gutes Recht. denn wenn du vor mir stehst profitierst du davon. zu Unrecht. sagt google. nicht ich. ich melde es nur!

Wenn ich ehrlicher Seo nur das mache was google mir vorschreibt bin ich nicht schlecht weil ich dich verpfeife! Sorry

Edit: hey..wenn ich das Geld hätte, ich würde millionen links kaufen. das mich hier keiner falsch versteht :wink:

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 22.01.2009, 10:01

Moin Nicos,
Nicos hat geschrieben:@margin, ich habe für letzteres aber diverse live-Tests durchgeführt und bin der Meinung, dass es zumindest bei manchen Moneykeys wirklich so ist!
Mich stört hier auch einzig das "ist" - mit einem "zu sein scheint" kann ich leben - ohne allerdings auch. ;-)
Aber machst ja nun oben selber bereits die marginale Einschränkung - merci.

Es wird hier für meinen Geschmack ganz einfach viel zuviel als Tatsache ausgegeben, was allenfalls ein "begründeter Verdacht" ist und wenn dann noch, wie es immer wieder gerne passiert, einfach pauschalisiert wird, dann haben wir den Salat.

Gruß Margin

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 22.01.2009, 10:14

@margin genau das hab ich vor kurzem in einem anderen Post ja auch gesagt! Viele hier haben EINE Seite und machen dann pauschale verbindliche Ansagen! In der Statistik gibt es das Wörtchen "repräsentativ", soll heissen, verbindliche Aussagen kann ich nur treffen, wenn die Datenbasis groß genug ist, was bei EINER Seite leider nicht der Fall ist!

Ich muss mich aber selber am Schlawittchen packen und mit den Formulierungen ein wenig aufpassen, da hast Du Recht. Wobei ich auf Grund der Vielzahl an Projekten aus den letzten 10 Jahre meine, behaupten zu können, dass meine Beispiele und Aussagen doch recht repräsentativ sind! ;-) Zu 100% genau weiß ich es aber auch nicht!

Grüße
Nicos

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 22.01.2009, 10:18

Da haben wir es wieder, das Problem mit dem alten Herrn Gauß.
Aber passt schon ;-)
Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag