Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bezahlte Links melden...vs...Links kaufen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 21.01.2009, 17:59

Mir ist da was aufgefallen.

jemand hat in der Sig. ein link wo man schön die bezahlte links melden kann, ( kein geheimnis) und dort steht auch schön geschrieben...bitte melden sie...damit wir....etc.

Es gibt aber immernoch sehr viele Portale wo man links einkaufen kann. Sollte man das doch nicht eher geheim halten? wenn meine Konkurrenz mich dort sieht und es meldet...was dann?

Ich frage mich nur mit welcher Motivation man dort links einkaufen kann oder warum es immernoch funzt? Der Markt scheint ja trotz solcher Aktionen von google vorhanden zu sein.

Das der Markt auch in Zukunft vorhanden sein wird...kann ich mir sehr gut vorstellen. Potenzial-Geld. aber man sollte das doch unter 4 Augen machen oder nicht?

muss noch was hinzufügen: wenn ich PP betreibe und die Möglichkeiten ausschöpfe unterschiedliche Werbemöglichkeiten zu nutzen, zb. Textlink..ist der ja auch bezahlt. wird das auch abgewertet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 21.01.2009, 18:15

@Business-Profi, Du scheinst ja auch eine multiple Persönlichkeit zu haben, wenn man den Wechsel Deines Avatars so beobachtet..... ;-)

Zum Thema:
Seiten die nicht für den User gemacht sind, sondern rein MFA und ähnliche Spielchen, müssen damit rechnen nach dem Anschwärzen auch gebannt oder abgewertet zu werden. Nochmal: google will schöne Ergebnisse in den SERPS haben, d.h. schick und informativ! Nur so können die auf Dauer langfristig die User halten. Wenn jemand so eine Seite hat UND mit Tausch und Kauflinks nach oben bringt, muss er eigentlich nicht fürchten abgestraft zu werden! Die Frage ist nur, wo die Grenze gezogen wird! Ist ein Werbebanner dem Qualitätsprinzip von google schon abträglich, oder gibt es erst ab 3 Werbeblöcken Haue! ;-)

und mal ehrlich, der Großteil hier im Board der jammert, gehört nicht zu denen, die o.g. Qualitätsansprüche erfüllen! ;-) Deshalb entsteht hier auch immer der unterschwellige Eindruck, google ist BÖSE und die armen kleinen Webmaster leiden unter der DIKTATUR von Tante G.

Ich empfehle allen mal eine Meldung zu machen und zu beobachten was passiert! ;-) In den meisten Fällen NIX!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

teebeutel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von teebeutel » 21.01.2009, 18:16

Business-Profi hat geschrieben:....aber man sollte das doch unter 4 Augen machen oder nicht?
Wäre natürlich die beste Lösung, aber nicht jeder hat die Zeit, die Lust und die Fähigkeit sich um geeigneten Linkaufbau bzw Linkvermietung zu kümmern.
Da ist es eben wesentlich einfacher, wenn ich den Code von Teliad / Linklift etc in meine Seite einbinde und dann war es das mehr oder weniger an Arbeit.... zahle dafür Provision und habe die Gefahr einer Abstrafung - aber eben auch kaum Aufwand.

Muß jeder für sich selbst entscheiden.....

Gruß
Udo