Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hallo, was haltet Ihr von Twitter?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
clog
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von clog » 21.01.2009, 19:10

Hallo alle zusammen,

bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage.

Was haltet Ihr von "Twitter"?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 30.01.2009, 08:57

Hat Ähnlichkeiten mit nem Chat kombiniert mit einer Community

Eigentlich n völliger Quatsch

Aber ein Massenmarkt.
Es wird einfacher für Leute, die normal nichts im Internet schreiben würden ...
denen ein Blog zu aufwendig ist.

und nachdem es Millionen nutzen sollte man das nicht ignorieren.
Das Potential sind die Leute die es nutzen - nicht der Dienst selbst.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 30.01.2009, 09:01

Jepp, nur so ganz durchgestiegen bin ich dort immer noch nicht. Hab den Sinn irgendwie nicht so ganz verstanden. Meinen Blog mal eingestellt und nun? Irgendwie wars das dann auch schon...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 30.01.2009, 09:28

Ich hab angefangen über jeden Artikel den ich verfasse ne kurze Mitteilung im Twitter zu schreiben ... mal schaun was das bringt

dr_g
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dr_g » 31.01.2009, 16:51

Modena hat geschrieben:Ich hab angefangen über jeden Artikel den ich verfasse ne kurze Mitteilung im Twitter zu schreiben ... mal schaun was das bringt
Mich würde es höchstens dazu bringen, dich zu entfollowen *G* Jedenfalls dann, wenn du immer nur deine eigenen verlinkst.

Twitter war für mich einige Monate auch nur ein ziemlicher Egomonolog, jetzt sind aber langsam mehr und interessantere Leute in meiner Liste und das macht mehr Spass.

Ist halt schnell und nebenbei; Chat bindet mehr. Und die meisten Twitter, die ich kenne, haben auch ein Blog laufen (und/oder eine Webseite, und/oder Profil bei Xing etc.). Also kein entweder-oder, sondern sowohl-als-auch, wie bei den meisten aktuellen Gimmicks.

dr_g

kyper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kyper » 31.01.2009, 17:09

Für mich persönlich ist nutzung von twitter zeitverschwendung. die twittergemeinde verbreitet auch des öfteren hoaxes. wer aber zu viel zeit hat (soll ja bald paar millionen mehr davon geben..) und lieber 10 minuten rumtippt als 1 minute zu telefonieren für den ist natürlich twitter topp :-)

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 27.02.2009, 07:36

Moin, moin!
Weil es hier gerade einen Twitter Thread gibt, frag ich mal was, das mich schon länger beschäftigt: Wenn man jetzt eine Seite beim Chinesen bookmarkt, dann wird man gefragt, ob man twittert.

Nach dem was ich gelesen habe, ist mit das Twittern ziemlich egal, aber wenn es was fürs Ranking bringt, würde ich das auch tun. Also was meint ihr zu dieser Funktion: Ankreuzen? und falls man angibt zu twittern: sollt man dann bei Twitter auch wirklich aktiv sein?

Danke für Erfahrungen...
Raphael

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 01.03.2009, 15:36

da die neugier trotz skepsis doch ueberwiegt hab ich mich dort jetzt doch mal geregged (unter echderSchwob, quatsch, Airport1). komisch ist, dass wenn man barackobama followed, wobei der wohl nie wieder zeit zum twittern finden duerfte (oder auch gar nicht darf), heisst es nach kurzer zeit:

Barack Obama (BarackObama) is now following your updates on Twitter.

der account war ja mal gehacked, oder ist er es immer noch? ich glaub kaum dass BO alles von seinen 30000 followern lesen wuerde ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 01.03.2009, 15:49

Hab ´ne klare Meinung zu Twitter: Den Datensondermüll brauch kein Mensch!

Gensu so ´ne klare Meinung hatte ich aber auch mal zu Handys, heute habe ich drei...

zu Computern, heute nutze ich insgesamt acht...

zu Webseiten... und so weiter.

Bin halt immer ein bisserl spät. :oops: Mal sehen wie es mit Twitter weitergeht.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 01.03.2009, 16:28

> Den Datensondermüll brauch kein Mensch!

rottenneighbor ist auch immer noch "gesperrt" bzw. die packets von deutschen dialin ips laesst man weiterhin bei rackspace ueber die klippe springen.. und keiner wills gewesen sein ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 02.03.2009, 08:18

OK, ich denke, die einzig relevante Frage ist: Bringt Tw. was fürs Ranking? Hat da jemand Erfahrung???? In dem Fall fasse ich ja sogar Datensondermüll an....

Sensei
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Sensei » 02.03.2009, 16:00

twitter ist genial, bau dir ein netwerk aus followern aus und dann erreichst du immer die richtigen. habe da auf meinem Blog mal nen artikel zu geschrieben, wie man twitter und andere Social Networking sites effektiv nutzt(hier nochmal der link

Ich selber nutze Twitter auch und man merkt schon, dass da views von kommen, allerdings darf man nicht mit der tür ins haus fallen, sonst klickt keiner auf die links

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag