Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Installer

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 22.01.2009, 20:09

Kann mir jemand sagen was der Google Installer andauernd im Internet will. Alle 5 Minuten bekomme ich von meiner lieben Firewall eine Meldung, dass der Google Installer versucht auf das Internet zuzugreifen.

Telefoniert er auch nach Hause wie Google Chrome ?

Und wenn ja kann einer mehr hierzzu sagen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 23.01.2009, 02:58

hast du chrome installiert? wenn ja dann ist es wahrscheinlich der update dienst. selbst wenn man ihn aus dem autostart wirft und die .exe loescht ist der prozess beim naechsten neustart wieder da. fast so penetrant wie spyware. im netz gibts irgendwo anleitungen wie man diesen updater abstellt...

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 23.01.2009, 21:38

Achso, dass Chrome nach Hause Telefoniert weiß ich. Aber ich wusste nicht, dass dieser Prozess über den Google Installer läuft. Nunja das er sich mit Google Austauscht stört mich nicht, den Chrome Browser verwende ich eh nur für Adsense, Analytics und den Admanager und die Daten kann Google sich auch ohne die Daten vom Chrome Browser holen wenn Sie wollten.

Danke für die Antwort :)

Antworten