ich würde gerne wissen, was genau für eine URL-Struktur der folgenden Form spricht:
/%category%/%postname%/
oder
/%postname%/ ?
Ich habe bereits die Suche genutzt und auch gegoogelt, scheint aber sehr kontrovers diskutiert zu werden

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Solange der Server mit der URL /%category%/ nichts anfangen kann, sprich bei deren Aufruf kein Inhaltsverzeichnis dieser Kategorie liefert, ist das aus Nutzersicht Jacke wie Hose.Basti128 hat geschrieben:Hi,
ich würde gerne wissen, was genau für eine URL-Struktur der folgenden Form spricht:
/%category%/%postname%/
oder
/%postname%/ ?
Absolut richtig, Wordpress wird schnell zur DC Schleuder. Noch eleganter wäre %postname%-%id%/, dann ist die URL Struktur noch eine Ebene flacher. ID zur Sicherheit ist nie verkehrt, wenn %postname% mal identisch ist.webpilot hat geschrieben:Wenn Du einen Beitrag in mehrere Kategorien einordnest gibt das evtl. Problem (DC), wenn die Kategorie mit in der URL erscheint. Ich würde ebenfalls nur %postname% verwenden, dann allerdings mit einer abschliessenden ID:
%postname%/%id%
Hier solltest du dich für repräsentative Varianten entscheiden und diese durch den Canonical Tag konsolidieren.In jedem Fall muss vermieden werden, dass durch die zahlreichen Kategorien DCs entstehen. Ist das realistisch?