Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche eine gute Software für professionelle Websites!

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Punktesammler
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Punktesammler » 23.01.2009, 15:28

Hallo,

ich suche eine geeignete Software für das erstellen von mehr oder weniger professionellen Websites.

Mein Problem ist, dass ich mich nicht so gut mit dem Programmieren auskenne, z.B. komm ich mit dem Programm "Dreamweaver" noch nicht klar.

Ich habe bereits eine Website erstellt: www.info4paid.de
Diese ist meiner Meinung nach zu einfach gestaltet, vorallem die Navigation der Seite.
Deshalb suche ich ein Programm, mit dem man leicht arbeiten kann und eigene Templates bzw. Navigationsfelder etc. einbauen kann.

Zur Page: Ich baue meine Websites immer weiter aus, sie soll einfach professioneller werden, daher brauche ich ein komplett neues Layout.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute Tipps geben..
[url=httpss://www.festival-gadget.de/]Festival Ausrüstung[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

fstelzner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fstelzner » 23.01.2009, 16:21

Probier doch mal Wordpress und such dir für den Anfang n schickes Theme aus. Ansonsten ist Dreamweaver für Anfänger eigentlich genau das Richtige. Es gibt auch eine menge Tutorials im Netz!

Punktesammler
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Punktesammler » 23.01.2009, 16:48

Wahnsinn,
mit solch schneller Antwort hätte ich nicht gerechnet :D

Also von Wordpress hab ich noch nie gehört.. Sehe aber gerade, dass dies hauptsächlich für Blogs zuständig ist. Werd es mir mal anschauen, danke für den Tipp..

Naja und mit Dreamweaver muss ich mich dann demnächst wohl doch ein bisschen intensiver beschäftigen.

Falls doch noch einige Interessante Sachen von euch vorzubringen sind, wäre ich sehr verbunden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fstelzner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fstelzner » 23.01.2009, 16:50

Also Du kannst Wordpress mit nem entsprechenden Template auch als CMS nutzen. Schau Dir z.B. mal das Template picoCMS an.

https://stereophone.de/picocms-seo-temp ... wordpress/

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 23.01.2009, 16:50

Wenn Du selbst Websites erstellen möchtest, ist Dreamweaver meiner Meinung nach eines der besten Programme schlechthin (für Win zumindest).
Ohne Grundkenntnisse HTML und CSS wirst Du da aber auch nicht wirklich weit kommen.

Vielleicht wäre da Wordpress für den Anfang nicht übel - wenn Du allerdings keine Kenntnisse diesbezüglich hast, kannst Du leider den Code auch kaum anpassen, wie Du möchtest.

Eine Möglichkeit wären noch Websitebuilder-Programme.
Google einfach mal nach "easywebsite" oder "websitebuilder".
Ich kenn mich da nicht so aus, da ich Dreamweaver nutze :P

EDIT:
hier noch DW-Ressourcen:
https://www.adobe.com/support/documenta ... eamweaver/
https://www.traum-projekt.com/traum-quelle/dreamweaver/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Punktesammler
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Punktesammler » 23.01.2009, 17:12

Okay,

leider weiß ich noch nicht mal was CMS bedeutet :D

Ich muss mich einfach intensiver damit beschäftigen..

Meine Page habe ich z.B. mit einem Website-Builder gemacht, mit Website X5. Dies bietet nur halt wenig Spielraum für das Layout. Danke für die Ressourcen.. Denke ma ich werd mich dann doch wohl mit Dreamweaver beschäftigen.

Und mit DW hast du selber schon gute Erfahrungen gemacht ja? Vielleicht kannst du mir ja mal deine HP vorstellen und sagen, wie lange du mit dem Programm schon arbeitest, damit ich eine ungefähre Vorstellung von dem Umfang habe.

Aber vielen Dank schonmal ;)

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 23.01.2009, 17:25

Ein CMS ist ein Content Management System, also ein Redaktionssystem.

Wenn du die technsiche Seite nicht selber drauf hast kannst du dir ja von einem Profi eines nach deinen Wünschen und Anforderungen aufsetzen lassen, basierend auf einem Grafikentwurf eines Webdesigners bzw gleich einem Template-Designer.

Kostet zwar Geld aber wenn das ganze steht kannst du deine Seiten spielend einfach mit Inhalten füttern...
Twigg

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 23.01.2009, 17:31

Für eine "normale" Webseite würde ich Joomla empfehlen, Wordpress geht zwar auch, ist dann aber doch zu sehr auf Blogs ausgelegt. Mit Dreamweaver würde ich höchstens noch das Template für ein CMS erstellen. Statische HTML Seiten sind einfach total unflexibel. Gerade für Anfänger die noch kein oder kaum HTML und PHP können ist ein CMS doch eine sehr nette Sache.

Punktesammler
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Punktesammler » 23.01.2009, 17:40

Naja ich will schon selber meine Website gestalten mit allem was dazu gehört, ich nehme ja so ein Projekt auch größtenteils an, weil ich selber viel dazu lernen will.

Letztendlich will ich ja alles selber gestalten via photoshop oder so, nur wie bereits gesagt fehlt mir die flexibilität beim gestalten direkt..

Es wäre nett wenn du "tobi" mir vielleicht das Prinzip von Joomla etwas erklären könntest, hab schon einiges gehört und auch gesehen aber was dieses Programm bzw. was es auch darstellen soll genau beinhaltet, weiß ich leider nicht. Ist Joomla denn ein CMS?

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 23.01.2009, 17:58

Man kann mit jeder Software für unprofessionelle Homepages auch professionelle Homepages erstellen.

Genau so einfach ist es, mit einer Software für professionelle Homepages unprofessionelle Homepages zu erstellen.

Das Erstellen einer professionellen Homepage hängt ganz allein vom professionellen Können des Softwarebedieners ab.

Wenn Dir dieses Können fehlt, nutzt auch die beste Software nichts.

Meine Empfehlung wäre: Arbeite dich professionell in das Thema ein.
Dann ist es sogar möglich, mit Hilfe eines simplen Texteditors professionelle Homepages zu erstellen.

Punktesammler
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Punktesammler » 23.01.2009, 18:03

Da gebe ich dir größtenteils recht, jedoch ist es nicht ganz so, wie du es beschreibst, denn z.B. mit dem Programm Website X5 welches ich für meine aktuelle Page benutzt habe, stehen mir nicht solche möglichkeiten offen ein z.B. sehr schickes Navigationsmenü zu gestalten.. leider..

Du kannst es nicht so allgemein fassen, ich hab mit dem Programm schon länger gearbeitet und und nun kann ich mich einfach nicht mehr weiter entfalten.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 23.01.2009, 18:07

Man kann mit jedem Texteditor ein schickes Navigationsmenü häkeln, wenn man weiss, wie ein Navigationsmenü in HTML geschrieben wird.

Falls es um die Page geht, die hinter deinem Link rumliegt:
Da brauchst du keine professionelle Homepage für, denn das Thema Paidmailer und Paid4 wurd schon vor knapp 10 Jahren vollständig abgegessen, d.h. damit wirst du nix Millionär, dafür wird es nicht mal einen Lutscher geben.

Punktesammler
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Punktesammler » 23.01.2009, 18:11

Du verstehst es glaube ich auch nicht ganz, ich werde meine Page weiterentwickeln, ich will eine Art Info-Portal errichten, wie z.B die Seite Konzept-Welt.de

Mit Paidmailern habe ich nunmal angefangen, ich weiß mittlerweile auch, dass diese nicht viel bringen.. Aber um ein bisschen Content zu bringen ist es erstmal nützlich.

Wie gesagt, diese Version meiner Page ist sozusagen die Anfangsphase und ich wollte auch nicht über deren inhalt reden, sondern qualitative Tipps bekommen, aber trotzdem Danke..

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 23.01.2009, 18:24

Ich verstehe Dich schon gut.

Aber:
Wie willst du irgendwas gestalten, wenn du von nichts eine Ahnung hast ?
Du must als erstes das "keine Ahnung" bekämpfen, denn ohne dies nutzt dir eine professionelle Software überhaupt nichts.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 23.01.2009, 19:53

Punktesammler hat geschrieben:...

Und mit DW hast du selber schon gute Erfahrungen gemacht ja? Vielleicht kannst du mir ja mal deine HP vorstellen und sagen, wie lange du mit dem Programm schon arbeitest, damit ich eine ungefähre Vorstellung von dem Umfang habe.
Wenn man mit dem Teil umgehen kann und sich "drauf eingeschossen hat", dann geht das wunderbar - zumindest bei mir. Phase 5, NUV und das Notepad habe ich schon durch und die gefallen mir einfach nicht. Grade bei grossen Sites mit x-1000 Files ist DW halt praktisch.
Arbeiten mit DW? Hm... seit v6 oder so. Nu bin ich bei v.CS3 angelangt.

Aber meine "HP" stelle ich Dir nicht vor :P Da bin ich unheimlich heimlich unterwegs. Zudem haben meine Sites Umfänge von 7 Seiten bis zu x-10000 Seiten. Darunter Wordpress, magento (seit Neuestem), und einige allein mit DW gestaltete.

Falls Du den Funktionsumfang von DW meinst 8is mir nicht so recht klar), dann schau mal in deine Hilfe und erschaudere^^
Punktesammler hat geschrieben: Aber vielen Dank schonmal ;)
Bidde.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag