Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

GNU Lizenz

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
hatte05
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 504
Registriert: 28.03.2007, 10:38
Wohnort: Giessen

Beitrag von hatte05 » 25.01.2009, 13:36

Werde aus den GNU Lizenzbestimmungen irgendwie nicht schlau!?
Kann ich Software, bzw. Texte, die unter der GNU Lizenz stehen, auf meiner Webseite zum kostenlosen Download anbieten?

Gruß..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fstelzner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2008, 21:15

Beitrag von fstelzner » 25.01.2009, 13:47

Hi,

sofern Du sie nicht veränderst (auch im Quellcode) darfst Du das.

Hier ne deutsche Übersetzung:
https://www.gnu.de/documents/gpl.de.html

Für Dich interessant ist denke ich Punkt 4 ;-)

BKEAIM
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 08.01.2009, 21:02

Beitrag von BKEAIM » 25.01.2009, 13:54

fstelzner hat geschrieben:Hi,

sofern Du sie nicht veränderst (auch im Quellcode) darfst Du das.

Hier ne deutsche Übersetzung:
https://www.gnu.de/documents/gpl.de.html

Für Dich interessant ist denke ich Punkt 4 ;-)
Und unter Punkt 5 steht dann, was für veränderten Quellcode gilt.

hatte05
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 504
Registriert: 28.03.2007, 10:38
Wohnort: Giessen

Beitrag von hatte05 » 25.01.2009, 16:10

Super, vielen Dank. Das war auch genau das was ich hören wollte. Habs mir auch nochmal bei Wikipedia durchgelesen, da ist es noch etwas verständlicher beschrieben.

merci

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag