Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Script für DMOZ-Klon
In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Bitte nicht lachen und auch nicht aufregen ... ich weiß, dass das nicht mehr ganz originell ist. Aber ich suche ein Script, mit dem ein Klon eines ODP-Teilbereichs generiert werden kann. Das soll ein einziges Mal passieren, also kein dynamisches Update beinhalten. Danke schon mal...
Wenn ich das richtig verstehe, liest Steve den Dump damit in eine Datenbank ein. Aber danach wird es erst interessant. Ein PHP-Script, das daraus ein Verzeichnis erstellt wäre sinnvoll.
Die Struktur der OPD *.rdf ist eindeutig. Das Definieren der Filter sollte kein Problem sein. Das Problem steckt in der Größe der RDF. Die muß in kleine Teile zerlegt werden um daraus Rubriken und Unterrubriken zuzuordnen. Der Rest ist dann Datenbanksache.
wenn dir www.myodp.de zusagt, kannste mir ja mal ein angebot mailen
liest den rdf dump komplett oder in Teilen (nur den content dump) ... pumpt alles in eine mysql ... und die ausgabe sieht man unter o.g. url ... alles in perl.