Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Chinese New Year + Republic Day

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 25.01.2009, 17:17

Morgen, Januar 26 wird der Super-Gau eintreten:

Chinese New Year und Republic Day (Indien) fallen aufeinander.
:D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 31.01.2009, 09:49

War für mich eine totale Erholung, da ich für ein internationale Unternehmen arbeite und 90% meiner Kollegen Inder oder Chinesen sind. Daher hatte ich den Tag 90% weniger emails ;-) Und das Spring Festival bei den Chinesen (ist übrigends das Jahr des Ochsen) hält ja noch an.......

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 01.02.2009, 11:48

"totale Erholung" würde ich mal eher als "Böse Flaute" sehen.

Die Chinesen haben ja zudem noch gleich eine (zwei?) Woche Ferien, so dass der Traffic auf die Website von dort mal eben so um 90% einsackt.

Also bei mir zeigt sich das relativ drastisch. Als Europäer denkt man sich, nach den Weihnachtsfeiertagen geht es nur noch bergauf. Aber falsch gedacht: MLKD und Inauguration sowie die Asiatischen Feiertage haben doch enorm viele Leute davon abgehalten, das Projekt aufzusuchen...

Für mich interessant: z.B. bildet sich Ostern nicht unbedingt so drastisch ab... Man nimmt sich ja nicht gleich zwei Wochen frei ;-) und in den USA wird am Montag auch wieder gearbeitet.

jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 01.02.2009, 19:36

Du musst mal über Spring Festival in China sein! Da geht was ab. Alle Airlines fliegen Sonderschichten, weil das halbe Volk unterwegs ist. Wer Eltern oder mal schnell Oma besucht ist schon mal ein paar Flugstunden unterwegs. Da wird dann dementsprechend wenig vor der Kiste gesessen.
Wer Besucher aus China auf seinen Webseites hat merkt das dann drastisch.

Antworten