Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einfluss von Smilies auf SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
scopey
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2008, 14:28

Beitrag von scopey » 26.01.2009, 13:15

Hallo zusammen,

wir überlegen gerade, ob das Enfügen von Smilies in Beiträge negativen Einfluss auf das SEO haben kann.
Zurzeit haben wir einen Fragenbereich, der sehr gut von Google Indexiert und gelistet wird.
Nun überlegen wir, den Usern die Option zu geben, Smilies zu ihren Fragen und Antworten hinzuzufügen. Dies hätte natürlich zur Folge, dass viele Beiträge einfach nur noch aus Posts mit 90% Smilis bestehen. Der Content leidet darunter natürlich.

Weiterhin würden im Quelltext entweder eine Menge Sonderzeichen wie. z.B.
: - ) zu finden sein oder aber eine sehr hohe Keyworddensity der keywords für die Smilies zu finden sein wie z.B. ( grins )

Habt ihr Erfahrungswerte, was dies angeht. Unsere User würden sich sehr freuen, aber wir wollen usn adurch nicht die ganze SEO Power zerhauen.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 26.01.2009, 13:32

worueber sich manche leute gedanken machen... :o

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 26.01.2009, 13:37

Ich würde umgekehrt sogar von vornherein sämtliche Satzzeichen verbieten. Punkt, Komma, Strich und Co. werden von den meisten Usern, zumal solchen, die sich nur über Äußerungen wie "grins" oder "uarg" bemerkbar machen können, sowieso nicht gebraucht und bringen nur die Keyworddensity in ein Missverhältnis zur Relative Injection Force des Branding Doubles im Wording Index. Oder sieht das etwa jemand anders? ;)