Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkbuilding einstellen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 26.01.2009, 15:51

Hallo,

ich habe da so eine Domain. Bei dieser habe ich offenbar zu schnell Links aufgebaut, wovon auch noch relativ viele Links (>80%) extrem schlechte Qualität hatten. Insgesamt hat das dazu geführt, dass die Seite unter einigen Begriffen gar nicht mehr zu finden war, unter anderen nur noch auf Rängen wie 120, 150 oder 170 (mit dem Noobiebonus hat dies nichts zu tun, dieser war bereits nach kurzer Zeit abgelaufen).

Dann habe ich angefangen, jeden 2. oder 3. Tag einen qualitativ hochwertigen Link zu setzen (nur mal als Beispiel, letzt war's einer aus Wiki, der auch tatsächlich noch dasteht...).

Doch jedes Mal wenn ich einen solchen qualitativ hochwertigen Link setze, schmeisst es die Seite nochmal 10 bis 20 Ränge nach hinten in den nächsten Tagen. Soll ich das Linkbuilding etwa ganz einstellen? Hat jmd. Erfahrungen mit so einem Problem?

PS: Das Keywordumfeld ist "prepaid".