Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Perfekte BackLink

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 27.01.2009, 15:48

Mui hat geschrieben:...wie sollte der perfekte backlink aussehen?
...
Der muss rechts neben dem google Suchfeld auf google.com stehen, als Button getarnt sein und die Buttonaufschrift muss heissen: SUCHE.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 27.01.2009, 18:22

Da es hier ne Menge Meinungen zu gibt, will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
https://www.perfekte-website.de/informa ... cklink.php

Für Anregungen, Verbesserungen und Änderungen wäre ich sehr verbunden. Oder zu weiterführenden Informationen (gebe Links aus). Einfach ganz runter scrollen und "Seite verbessern" anklicken.

Natürlich ist meine neue Seite aus Backlink-Sicht natürlich vollkommen ungeeignet! :lol:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 27.01.2009, 18:28

Die "perfekte" Website zeigt im UTF-8-Standard "komische" Zeichen an... Mir hat mal jemand geschrieben, dass ist "hochgradig unprofessionell" und nur eine HTML-Zeile...

(das sind die inneren Reichsparteitage) :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 27.01.2009, 18:33

jackwiesel hat geschrieben:Die "perfekte" Website zeigt im UTF-8-Standard "komische" Zeichen an... Mir hat mal jemand geschrieben, dass ist "hochgradig unprofessionell" und nur eine HTML-Zeile...

(das sind die inneren Reichsparteitage) :lol:
Hmm .. dann muss ich nachbessern, aber du schreibst mir ja hoffentlichwie! ;) Weil ich hab die komischen Zeichen nicht! Weder FF noch IE. Deshalb brauch ich ne Problemanalyse. Kann ja auch nicht alles wissen ...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 27.01.2009, 18:42

Mach Dir mal keinen Kopf, das ist schon ok so... ;)

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 27.01.2009, 20:45

Mich würde wirklich mal interessieren, warum es immer als selbstverständlich genommen wird, dass ein Backlink:

a: aus dem Content kommen muß
b: themenrelevant sein muß

Das ist in meinen Augen die unnatürlichste (offensichtlichste) Verlinkung die es gibt. Glaube auch nicht, dass man mit dieser Einstellung langfristig genügend BL´s zusammen bekommen wird, das es viel schwieriger ist so zu tauschen.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 28.01.2009, 07:22

Thomas B hat geschrieben:Mich würde wirklich mal interessieren, warum es immer als selbstverständlich genommen wird, dass ein Backlink:

a: aus dem Content kommen muß
b: themenrelevant sein muß

Das ist in meinen Augen die unnatürlichste (offensichtlichste) Verlinkung die es gibt. Glaube auch nicht, dass man mit dieser Einstellung langfristig genügend BL´s zusammen bekommen wird, das es viel schwieriger ist so zu tauschen.
kann deine Denkweise nicht nachvollziehen. Du nimmst lieber Footerlinks aus Handyshops zum Thema kochen (umzingelt von Tauschfooterlinks zu anderen Themen) ?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 28.01.2009, 07:30

kann deine Denkweise nicht nachvollziehen. Du nimmst lieber Footerlinks aus Handyshops zum Thema kochen (umzingelt von Tauschfooterlinks zu anderen Themen) ?
Das meint er mit sicherheit nicht. Eine "natürlich" gewachsene Linkstruktur schliesst ja nicht aus, dass ich Karnickel züchte und das Handy-Forum meines ehemaligen Schulkollegen klasse finde und darauf verlinke. Dass der Typ, der mir auf den Zuchtschauen die Preise wegschnappt (oder ich ihm) aus dem Content auf meine Seite verlinkt ist doch wohl eher unwahrscheinlich.
Das große Karnickel-Forum, in dem ich mich aufhalte und Neuen potentiellen Mitbewerbern Tipps gebe, ist eh auf nofollow und das gleiche gilt auch für diverse Karnickel-Blogs, SBs und so weiter.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 28.01.2009, 07:45

es ging auch eher darum, dass die "unnatürlichste" Verlinkung themenrelevante Contentlinks sind.

Jackw. Mal davon abgesehen, dass "natürlich" in deinem Beispiel relativ ist, möchte Google sicher lieber Links aus dem Content mit Bezug zum Thema als solche Freundschaftslinks, die durch "Freundschaft" und nicht durch Qualität die Keys ranken lassen.

ich nehme auch Links auf Seiten de Power haben und gut ranken .... egal welches Thema.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 28.01.2009, 09:11

jackwiesel hat geschrieben:... Eine "natürlich" gewachsene Linkstruktur schliesst ja nicht aus, dass ich Karnickel züchte und das Handy-Forum meines ehemaligen Schulkollegen klasse finde und darauf verlinke...
Das magst Du ja noch auf Deiner privaten Hommpätsch machen können, aber wenn Du ne ernsthafte Site zu einem Thema hast, wirst auch Du Dich hüten, die Website Deines Kumpels und Deinen Kegelclub zu verlinken^^

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 28.01.2009, 09:18

Ich dachte, die Ironie liest man da raus... :lol:

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 28.01.2009, 13:41

dellaseo hat geschrieben:...ich nehme auch Links auf Seiten de Power haben und gut ranken .... egal welches Thema.
Genau das meine ich. Wenn die Seite gut ist nehme ich lieber einen Footer Link als einen aus einer extra für Linktausch eingerichteten Contentseite ohne Deeplinks, etc. auf der sich auch nur andere Tauschlinks tümmeln.

Wenn mein Link im Footer einer Seite oder wo auch immer steht, die dem Betreiber wichtig ist profitiere ich auch von den Deeplinks die er setzt. Solange mein Link in einem kleinen Satz steht ist das für mich OK. Diese so genannten Contentseiten werden doch meist nur für Linktausch benutzt - da verzichte ich lieber. Ist aber meine Meinung - soll jeder so machen wie er denkt.

hanf.org
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hanf.org » 30.01.2009, 16:17

naja, es gibt ja auch contentseiten, die überhaupt nicht für den linktausch konzipiert wurden, die aber aufgrund der großen anzahl von seiten hervorragend zum tauschen geeignet sind.

das ist doch ideal.

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 30.01.2009, 17:36

Thomas B meint vermutlich, dass man einfach zusätzlich bedenken sollte, was für Links auffällig nach SEO riechen - und hat damit absolut recht!

Man darf nicht vergessen, dass die demokratische Natur des Internet (und damit die Grundlage des Google-Algo) in hohem Maße auf den Graupenseiten unzähliger Kaninchenzüchter, Kegelclubs, Tischtennisvereine, Familienseiten etc. fußt. Die lesen zwar nicht hier im Forum, generieren aber mit ihren Verlinkungen durchaus ernst gemeinte Empfehlungen ausschließlich für User - und dann eben gerne auch mal so, wie es ein SEO nicht machen würde.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 31.01.2009, 02:17

ich wollte gestern noch einen witz darüber machen.

aber schaut mal auf https://www.google.at, da findet ihr den perfekten backlink. der geht auf t-mobile

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag