Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr Besucher durch Logfile-Auswertung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 05.08.2004, 18:32

Guten Abend!
Die erfahrenen SEOs und Webmaster kennen sich auf dem Gebiet sicher aus, also erhoffe ich mir Input;-)
Ich hab mir nen paar einfache Gedanken gemacht wie man durch gescheites Lesen der Logfiles mehr erreichen kann.
Ich hoffe Anfänger können damit was anfangen.
Für Anregungen zu dem kurzen Artikel und über screenshots anderer logfile-softwares wäre ich sehr erfreut.
Es geht um: https://suchmaschinen-web.de/index.php/ ... Auswertung

Thanks in Advance
Mfg David

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 05.08.2004, 19:43

Hallo David,

ich glaube, zu diesem Thema könntest du ein eigener Wiki aufmachen ;-)

Ein Satz habe ich nicht verstanden:
Da die ersten Besucher meist frühmorgens zwischen 4 und 6 Uhr kommen, kann man zu dieser Zeit keine neuen Inhalte erstellen.
Was meinst du damit?

Zwei Sätze von mir hierzu, bzw. was mir sofort fehlte:
- Wenn ein Besucher nur eine Seite besucht, kann es, ausser "desinteresse" auch ein Zeichen dafür sein, daß ein Besucher durch die Technik die restliche Seiten nicht besuchen kann - denke nur an Framesets
- Die Fehleranalyse. Die 404-Meldungen immer genau beobachten. Welche Dateien konnten nicht gefunden werden, welche Links konnten nicht gefolgt werden?
- Domains/Länder ist immer eine Indikation. Wenn einer mit zB .net rumsurft, kann dies nicht unbedingt Deutschland zugeordnet werden.
- Grundsätzlich sind Logfiles eine Indikation und die Ergebnisse mehrere Programme lassen sich nur schwer vergleichen. So ist zum Beispiel die Definition von "Seite" einstellbar. Beispiel: sollen php-Files, die die per include eingebunden werden, auch als Seitenabruf bewertet werden? So können 100.000 PageImpressions einer Dynamische Seite auf einmal eine ganz andere Bewertung bekommen.

Das mal fürs erste :-)

Viele Grüsse,
Birthe

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 05.08.2004, 19:47

Was ich mit dem Satz meinte, ist das man, außer man steht um 3 Uhr morgens auf, seine morgendlichen Surfer nicht mit Inhalte "begrüßen" kann.
Danke für deine weiteren Anregungen;-)
Sicher könnte ich dazu ein eigenes Wiki aufmachen:-)
Aber ich denke das suma web eignet sich bisher ganz gut dafür:-)
Mfg David