Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage nach gutem Seo Teams

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 27.01.2009, 13:18

Hi @all

seit längerne beschäftige ich mich jetzt schon mit Webseiten und deren erstellung. Selbstverständlich habe ich versucht durch das Medium Internet ein wenig Geld zu Verdienen. Da mein Arbeitgeber mir nicht wirklich so viel Zahlt das ich meiner Familie mehr als nur das Essen bieten kann.

Daher bin ich auf die Idee gekommen durch einen Shop für Digitale medien und eine Art Online Vergleich mir ein wenig dazu zu verdienen. Ich will kein Millionär werden aber 50 - 150 Euro währen schon schön :-)

Jetzt zu meiner Frage. Meine beiden Projekte sind insoweit alle bei google und Co indexiert. In Laufe der Zeit habe ich immer fein versucht Links aufzubauen. Dieses funktioniert auch soweit. Leider bleibt aber der Erfolg aus.

Sprich mein Shop bringt mir im Schnitt 10 - 30 Besucher / in der We kaufen 1 oder 2 Kunden . Wobei ich auch sage das ich damit relativ zufrieden bin da dieser auch erst seit ca 3 Monaten existiert.

Bei meinem 2. Projekt gut zuerst hatte ich einen Technischen Ratgeber diesen ich aber geext habe. Vor 4 Tagen habe ich diesen mittels CMSMS ersetzt durch ein Vergleichsportal in zusammen Arbeit mit Affiliate. Dieses ist aber noch im Aufbau. Das Alte Projekt habe ich für meine Stammbesucher einfach in einen anderen Ordner verschoben.

So und nun zu meinem Anliegen. Nach Langen hin und herr und Versuchen bin ich zu dem Resultat gekommen das mein wissen ( Ich habe es leider auch nie gelernt sonder eher angelernt) nicht ausreicht um meine Seite richtig zu Vermarkten.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage es gibt ja einen riesiges Angebote von Firmen die einen Verlinken; Seite Optimieren etc.
Für mich stellt sich die Frage was kommt für mich in Frage eine Firma die mich Verlinkt oder Eher einen Webdesigner nehmen der mir die Seiten erstmal auf Vordermann bringt?

Zudem stellt sich die Frage wieviel man Investieren sollte ( welche Preise sind realistisch) und vor allem wie erkennt man das man nicht an einen Schwäzer geraten ist. Ich danke euch für eure Feedback.

Hier nochmal mein Primär Ziehl. Ich möchte gerne mehr Traffic auf meine Seiten von aber auch Entsprechenden Kundengruppen.

Gruß und Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anion
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Anion » 27.01.2009, 15:41

Externe Hilfe ist sicherlich hilfreich. Aber wenn du 50-150 Euro (wahrscheinlich meinst du monatlich?) als Erlös aus den Projekt(en) erzielen möchtest, wird das schwierig. Auch wenn es Anbieter gibt die deutlich weniger verlangen, sind diese meist auch nur deutlich weniger Wert. Solange du dein Essen vom Arbeitgeber bezahlt bekommst, würde ich entweder

a) etwas mehr Geld investieren und einen fähigen Optimierer engagieren, mit den Grunlagen Infos aus dem Forum kannst du selbst einschätzen ob sich die Investition lohnt

oder

b) die Zeit nehmen und hier die Grundlagen durcharbeiten und zusätzlich relevante Blogs und Webseiten lesen. Mit dem Projekt wächst dann deine Erfahrung.

BTW - Dein Titel Tag startet immer mit "Der groß Online Vergleich". Das solltest du schnell korrigieren oder besser ganz löschen. Auf der Startseite ist es gedoppelt und bei den anderen Seiten sehe ich auch keinen Vorteil. Wenn du es unbedingt behalten möchtest, setze es wenigstens ans Ende, das geht auch mit CMSMS.

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 27.01.2009, 15:45

Hallo Anion,

vielen Dank für dein Feedback bzgl. CMSMS bin ich noch in der Einarbeitung. Habe auch schon einige gute Blogs gefunden wie ich SEO freundliche URLS zufügen kann. Das mit dem Title habe ich schon versucht aber leider noch nicht hinbekommen. Wollte es so haben das jede Seite einen eigenen Titel bekommt.

Deine Anname mit 50 - 150 Euro ist richtig im Monat. Möchte mache das nur um auch mal nen Wenig nebenbei auf der Kante zu haben um auch mal nen Zoo etc spendieren zu können :).

Die Brötchen bekomme ich durch meinen Arbeitgeber. Hast du evt zufällig gerade eine Idee wo genau bei CMSMS der Title Pro Seite geändert wird ?

Vielen Dank schon einmal für dein Feedback

*// Nachtrag\\

Das title Problem habe ich doch schneller gelöst als Gedacht. War mein Fehler da ich im Grundtamplate unter dem Title Tag angegeben hatte das er den Seiten Namen und Projektnamen nehmen soll.

Für die die Ähnliche Probleme haben im Tamplate einfach folgendes einsetzen. <title>{title}</title>
\\\\\ Nachtrag Ende //////////////////

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 27.01.2009, 20:07

Hi,
wenn du soweit bist und wenn ich mir anschaue, was dein Ziel ist:
Mach einfach selber weiter und frage hier gelegentlich mal nach.
Tipp von mir: Die "Reviews"-Section dieses Forums, dort könntest du deine Projekte mal vorstellen.

Was ich noch gleich sagen kann zu deinem Shop:
- nimm das "24" aus dem meta title, einfach "ebooks shop"
- bei anleitungen hast du gleich beim 1. artikel einen rechtsschreibfehler, das kommt schlecht bei kunden ("artz trick")
- wenn du noch ein wenig mehr text auf die startseite machst, mag google dich vllt. auch lieber (google liebt ja content...). wenn du dich dazu genügend auskennst, kannst du ihn (den text) ja unter die artikel schreiben, damit er potenziellen besuchern nicht so auffällt und sie zuerst die artikel betrachten
- nicht so wichtig, aber deine meta-description ist meiner meinung nach etw. lang

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 27.01.2009, 21:16

SeriousBadMan hat geschrieben: - nicht so wichtig, aber deine meta-description ist meiner meinung nach etw. lang
Find ich schon und hab das Wochenende mal wieder gezählt: ca. 140 Zeichen (ich glaub max 150), mehr nicht. :-)

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 27.01.2009, 21:31

Loptr hat geschrieben:
SeriousBadMan hat geschrieben: - nicht so wichtig, aber deine meta-description ist meiner meinung nach etw. lang
Find ich schon und hab das Wochenende mal wieder gezählt: ca. 140 Zeichen (ich glaub max 150), mehr nicht. :-)
Er hat sie schon geändert, eben war die noch gut und gerne 300 Zeichen lang oder mehr.

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 27.01.2009, 21:33

SeriousBadMan hat geschrieben:Hi,

- wenn du noch ein wenig mehr text auf die startseite machst, mag google dich vllt. auch lieber (google liebt ja content...). wenn du dich dazu genügend auskennst, kannst du ihn (den text) ja unter die artikel schreiben, damit er potenziellen besuchern nicht so auffällt und sie zuerst die artikel betrachten
- nicht so wichtig, aber deine meta-description ist meiner meinung nach etw. lang
Hallo,

vielen Dank für deine Tipps und Ratschläge. Habe diese sofort umgesetzt. Meinst du mit dem Text das ich einfach die Artikel Oben hinstellen soll und den Text darunter oder ?

Ich werde wohl doch mal meine beiden Projekte in der bereits genannten rubrike vorstellen.

Vielen dank noch einmal. Glaube mit euer Hilfe könnt ich es auch alleine schaffen die Seiten nach Vorne zu bringen und mir das Geld sparen.

Vielen Dank nocheinmal.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 27.01.2009, 21:35

Nein so meinte ich das mit dem Text nicht. Hast ne PM.

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 27.01.2009, 22:23

Vielen Dank noch einmal. Habe jetzt einen Threat im Reviews"-Section eröffnent. Mal schauen was man aus den beiden Seiten rausholen.

Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag