kennt jemand diesen Bot und kann mir mehr dazu sagen?
cu, Robo

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hmmm ... hab ich nicht darauf geachtet ... aber er ist es!viggen hat geschrieben:Falls es der ist; wwwster/1.2 (Beta, mailto:gue[at]cis.uni-muenchen.de)
hat er die robots.txt beachtet?
Code: Alles auswählen
Interesting ports on bigip-fo.rzone.de (81.169.145.11):
(The 1655 ports scanned but not shown below are in state: closed)
PORT STATE SERVICE
22/tcp open ssh
389/tcp filtered ldap
683/tcp open unknown
684/tcp open unknown
Device type: load balancer
Running: F5 Labs embedded
OS details: F5 Labs BigIp Load balancer Kernel 4.1.1PTF-03 (X86)
Uptime 83.498 days (since Fri May 28 03:22:53 2004)
bull hat geschrieben:Würde
deny from 81.169.145.11
machen.
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} 81.169.145.11
RewriteRule ^.* http://www.example.com/ [R,L]
Hmm ... vielleicht ist der Bot auf die Content-Klau-Site geraten? Das würde die Logfile-Einträge erklären. Allerdings ist die Content-Klau-Seite nirgends verlinkt, ich habe jedenfalls keine Links gefunden. Und deshalb frage ich mih:bull hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß uni-muenchen was damit zu tun hat, deren RZ dürfte nicht auf externe load balancer angewiesen sein. Alternativ e-mail an die angegebene Adresse, der Herr ist sehr nett und schnell.
Den kenne ich noch gar nicht. Wo gibt's mehr Infos über diesen Bot?Luckybuy3000 hat geschrieben:Etliche Robots beachten nicht die robots.txt. Beispielsweise auch IBM_Planetwide.
Nach allem, was ich jetzt weiss, macht wwwster selbst keinen Contentklau, sondern er hat wohl eine andere Website gespidert, die Contentklau macht und ist mir deswegen mit einer verdächtigen IP-Adresse aufgefallen.Luckybuy3000 hat geschrieben:wwwster/1.2 hab ich auch in meinen Logs. War überall. Wenn es sich hier tatsächlich um Contenklau handelt, wird der sehr schnell ausgesperrrt per .htacces.
Angeblich ja, steht irgendwo in einem anderen Thread hier.Luckybuy3000 hat geschrieben:Bei wwwster/1.2 bin ich mir allerdings noch nicht sicher, ob er die robots.txt beachtet.