Und woher weißt Du, dass auch wirklich immer Image-Anzeigen zur Verfügung standen? Wenn Du die Einstellung "nur Image Anzeigen" genutzt hast, kann es gut sein, dass auch Leerzeiten dabei waren. Daher ist die Kombi in meinen Augen am besten.
Es gibt ja nicht nur Adsense. Ich probiere auch viele themenrelevante Banner von anderen Netzwerken aus. Und da ist die Erfahrung (zumindest in meinem Bereich) bei Imageanzeigen einfach schlechter. Ich versuche immer, wenn die Möglichkeit besteht, Empfehlungen in Textform zu geben. Nach meiner Erfahrung wird da einfach wesentlich mehr draufgeklickt.
Meiner Meinung nach ist es abhängig wo ein Banner platziert ist. Ich denke, dass eine Image-Anzeige im Footer bessere Klickraten haben könnte, als eine Image-Anzeige. Im Content sieht das dann wieder anders aus.
Da hast du sicher recht, aber ich bin jetzt eher von Anzeigen in der Nähe von Content ausgegangen. Ein Banner im Footer, Header, oder irgendwo an der Seite wirkt bestimmt als Imageanzeige besser. Hab ich so noch nicht getestet. Ausserhalb des Contents setze ich meist Image Tkp Banner.