Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gleiche Farbe für Hintergrund/Vordergrund laut CSS-Validator

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 31.01.2009, 15:24

Hallo,

laut dem w3c-css-validator habe ich auf einer seite folgende und ähnliche meldung ganz oft:

Code: Alles auswählen

37 		Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten button und h3
103 		Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten button und #menu a
103 		Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten button und #menu a
168 		Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten button und #green
Ich verstecke allerdings keinen Text, weder vorne und hinten noch sonstwo.

Was ich da nun trotzdem fürchte - was, wenn Google mal mein CS-Sheet abruft, und meint ich verstecke Sachen vor meinen Besuchern? (was nicht der Fall ist)

Ist das ein Problem, oder kann Google da schon die "Wahrheit" herausfinden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 31.01.2009, 16:50

SeriousBadMan hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

37 		Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten button und h3
Ich verstecke allerdings keinen Text, weder vorne und hinten noch sonstwo.
[…]
Ist das ein Problem, oder kann Google da schon die "Wahrheit" herausfinden?
Der Validator hat zwar nicht den totalen Überblick, er ist zum Fehlerfinden da, nicht als Webdesignratgeber, aber irgendwie muss er doch zu der Meinung gekommen sein. Falls die Farben identisch sind, aber sich in den betreffenden Elementen kein Text befindet, kann es buchstäblich nicht schaden, wenn du dort einfach die Vordergrundfarbe änderst. Falls sich dort Text befindet, müsstest du erörtern, warum die Farben entgegen der Auswertung nicht identisch sind.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 31.01.2009, 18:37

Danke Mork. Habe mir mal alles genau angeguckt, und festgestellt (es gab noch 10 weitere solche Warnungen), dass die Konflikte auf CSS-Eigenschaften aufbauten, die nicht mehr genutzt wurden. Hätte ich nicht erwartet, muss die bei irgendeinem Umbau "vergessen" haben...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag