Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Content bei mehreren Domains

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
adw4712
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von adw4712 » 31.01.2009, 17:44

Ich hab nicht nur www.beispiel-blumen.de als Hauptdomain sondern auch www.beispielblumen.de, www.beispiel-blumen.com und www.beispielblumen.com

Bei eingabe einer der drei Zusatzdomains erscheint auch die normale Internetseite. Der Provider leitet das irgendwie weiter.
Im Adminstrationsbereich steht hinter jeder Domain das Verzeichnis: ./

Jetzt hab ich gesehen, dass in den Suchmaschinen auch die Zusatzdomains auftauchen.
(Teilweise sogar mit den Pfaden der Hauptseite, also /produkte/blumen.html)

Laufe ich Gefahr bezüglich doppeltem Content?

Soll ich für die Zusatzdomains einen eigenen Ordner auf dem Webserver anlegen und ins leere laufen lassen?

Oder brauch ich mir keine Gedanken machen?

Bin um jeden Tipp dankbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 31.01.2009, 17:55

Such mal hier im Forum nach "Standard Domain". Mit einem Eintrag in der htaccess kannst du angeben was die Hauptdomain ist, alle Zugriffe die dann über eine andere Domain kommen werden weitergeleitet.
Den selben Content unter mehreren Domains zu haben ist nicht gut.

Gruß Tobi

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 31.01.2009, 23:39

[btk]tobi hat geschrieben:Such mal hier im Forum nach "Standard Domain". Mit einem Eintrag in der htaccess kannst du angeben was die Hauptdomain ist, alle Zugriffe die dann über eine andere Domain kommen werden weitergeleitet.
Den selben Content unter mehreren Domains zu haben ist nicht gut.

Gruß Tobi
Wobei ich fürchte, dass viele dieser Beiträge nur um mit und ohne www handeln, und er ja einen 301 von einer anderen Domain aus auf die Hauptdomain wünscht. Aber mit ein bisschen suchen, findest du auch dafür den richtigen .htaccess Eintrag***