Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ziele bei Google Analytics
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Ich moechte die Wirksamkeit von Bannern mit Google Analytics messen. Dazu habe ich als Ziel die entsprechende Url (externe Url) auf die der Banner verlinkt definiert. Als Uebereinstimmungstyp habe ich "genau passendes Keyword" gewaehlt.
Die Ergebnisse scheinen mir aber nicht plausibel. Zum einen sind die Werte meiner Meinung nach zu hoch und zum anderen wird genau die gleiche Anzahl an Conversions bei allen definierten Zielen (mit unterschiedlichen URL's) angezeigt.
Kann mir wer sagen was ich da falsch mache? Bzw. ist es ueberhaupt moeglich mit Google Analytics die Conversions auf eine externe Url zu messen?